Hallöchen, ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ich möchte mir ein gebrauchtes Kombiinstrument mit MFA+ kaufen, da ich nur die "normale" MFA habe. Auf meiner Nachfrage bei diversen VW-Werkstätten in Berlin war niemand in der Lage mir zu helfen. Ist jemand in Berlin oder Umgebung in der Lage, mir das neue Kombiinstrument anzulernen? Natürlich gegen Bezahlung. Gruß
frag ma hier nach ... die können gebrauchte Tachos anlernen ... der Händler kann und darf das nicht ... wenn Händler dann nur mit Neuteil ... Aktuelle Angebote und News
Also mein VW Händler bieter mir eine Umrüstung von MFA auf MFA+ (inkl. neuem KI, Einbau und Programmierung) für 785€ an.
785 Euro is imho schon etwas übertrieben... ein KI kostet neu so um die 400€ mit mfa+ (600€ mfa+ farbig) wenn ich mich recht entsinne. gewechselt und angelernt sollte das teil doch in maximal einer stunde seinoder nicht?
hab bei mir für den Umbau von MFA+ auf MFA Premium wenn ich mich noch richtig erinnern kann €840 bezahlt
Also ich könnte die KI in der Bucht bekommen. Den Händler kenn ich auch schon, durch diverse andere Käufe und bin mir recht sicher, dass der keinen Mist verkauft. Durch den Link von ch.oswald (Danke nochmal) würde mich das anlernen um die 100 - 150 Euro kosten. Der Einbau ist ja nun gar kein Problem. Ich wäre so insgesamt bei 350 - 400 Euro für eine MFA+. Findet ihr das realistisch?