Hallo zusammen, irgendwie zeigt mein G6 im Display nach 22000km schon Service an. Das komische ist, es hat angefangen bei "Service in 18 Tagen" und zählt nun von Tag zu Tag hoch statt runter. Mitlerweile bin ich bei "Service in 22 Tagen". Hatt jemand schonmal ein ähnliches Problem? An manchen Tage kam die Meldung auch einfach nicht.
Hi, also soweit ich das weiß kann das durch aus sein das es schwankt, da sich der flexible Serviceintervall nach dem "eigenen" Fahrstil richtet. Gruß
So wie Roxo es schreibt, wurde es auch mir erzählt. Richtet sich nach dem eigenen Fahrverhalten und kann sich täglich ändern.
Ich habe auch so ein ähnliches Phänomen in meiner MFA 01.02.12: KM-Stand: 16 - Service in 29.900 km oder in 722 Tagen 14.02.12: KM-Stand: 1.130 - Service in 26.800 km oder in 678 Tagen 15.02.12: KM-Stand: 1.135 - Service in 26.700 km oder in 674 Tagen Wenn das so weiter geht, dann muss ich in 5 Monaten zum Service ! Hab ihn bisher weder gescheucht noch übertrieben langsam gefahren. Zumindest die Tage sollte doch richtig gezählt werden ... 2 Jahre sind 2 Jahre, oder nicht ?
Noch sind es ja 2 Jahre. ;-) Naja - das Auto ermittelt ja anhand von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der Ölverschmutzung, die Zeit bis zum nächsten Service. Kommt dann eben auch auf Fahrweise etc. an, wobei die Tage sich am Anfang sicherlich schneller ändern - wenn der Wagen eingefahren ist, wirds sicherlich stabiler. Ich musste aber auch vor Ende der 2 Jahre hin.
Kann sich noch ändern und je nach Fahrweise und Profil wirst du auch vor Ablauf der 2 Jahre zum Service müssen beim TSI . 30.000 und 2 Jahre wie bei fast jedem Diesel war es bei mir.