MFA bleibt nach Abschließen noch an?!

1. farmed

farmed Beginner
    Member

Hey,

mir ist aufgefallen, dass das MFA (habe MFA+) manchmal anbleibt, obwohl ich gar nicht mehr im Auto bin und schon abgeschlossen habe.

Das ging letzte Mal soweit, dass es mich durch die Scheibe (von außen, noch abgeschlossen) am nächsten Morgen begrüßt hat.

Ist das eine "Funktion"? Normalerweise sollte das doch ausgehen, wenn Zündung aus, Türen zu und abgeschlossen ist, oder?

Habe hier leider sonst nix gefunden :/

2. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Komisch - also bei mir geht die nach ein paar Sekunden aus, wenn ich abgeschlossen habe.

3. farmed

farmed Beginner
    Member

Ich möchte eigentlich ausschließen, dass ich nicht abgeschlossen habe^^

Mir ist nur aufgefallen, dass die MFA anzeigt, dass eine Tür offen ist, auch wenn die Zündung aus ist und ich gerade aussteigen will. Aber das sollte ja eigentlich dann ausgehen, wenn man abschließt.

Hmmmmm, ich beobachte es mal. Wollte nur sichergehen, dass sie auch wirklich ausgehen sollte Danke dir

4. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Klingt fast so, als wenn er nicht realisiert, dass die Tür geschlossen ist/wird. Fahr am Besten mal zu deinem .

5. farmed

farmed Beginner
    Member

Jau, stehen schon ein paar Dinge auf der Liste. Muss nur noch den passenden finden. Werd die Woche mal das VW-Zentrum ansteuern, bis sich vllt ein anderer findet.

6. tvjung

tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

Fehlerspeicher auslesen,könnte ein Microschalter ein Problem machen und somit bekommt die MFA eine Meldung das noch eine Tür offen ist.

7. farmed

farmed Beginner
    Member

Auch hier: hat etwas gedauert. Und ja, war tatsächlich im Fehlerspeicher vorhanden und konnte durch simple Magie vom in kurzer Zeit behoben werden.

Diese Seite empfehlen