MFA+ Einstellungen während der Fahrt?

1. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Kann man die Sperre der Einstellungen in der MFA+ während der Fahrt irgendwie umgehen?
    Mein Telefon hat ab und an mal einen Verbindungsabbruch und dann kann ich unterwegs keine neue Verbindung mehr herstellen. Ich muss mir dann immer erst einen Parkplatz suchen, um bei stehendem Auto über das Einstellungen-Menü wieder eine Verbindung herzustellen.
    Ziemlich blöd, dass man in dieses Menü nicht während der Fahrt rein kommt.

Hat irgendjemand von Euch schon einmal darüber nachgedacht oder eine Lösung dafür? Eine Codierung habe ich herfür noch nicht finden können...

Danke!

2. Cyrax77

Cyrax77 Frischling
    Member

Ich weiss nicht ob das geht aber es wird nur das Einstellungsmenu geblockt wenn eine Raddrehzahl anliegt. Das Telefon aber kann man immer Verbinden und Bedienen musst nur aufs Tel Menu umschalten.

3. Golfmaster

Golfmaster Modifizierer
    Member

MFA Einstellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht möglich während der Fahrt. Lässt sich auch meines Wissens nicht ändern.

LG

4. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

Wenn du Verbindungsabbrüche dann fahr mal zum . Bei mir wurde das Steuergerät vom Telefon gewechselt. Seit dem so gut wie keine abbrüche mehr.

5. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Ist das Steuergerät telefonspezifisch?
    Ich war nämlich bereits beim und dort wollte man mir einreden, man könne ein neues Steuergerät speziell für mein Handy einbauen ("unter dem Fahrersitz"...?), das würde mich aber 350 EUR kosten

6. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Tja, genau das ist ja das Problem - bei meinem geht das eben nicht!
    Sobald einmal während der Fahrt ein Verbindungsabbruch aufgetreten ist, sucht sich die Elektronik beim Verbindungsversuch "nen Wolf".
    Ich muss dann echt anhalten, eine neue Gerätesuche starten oder Motor aus/Zünddschlüssel raus und von vorne beginnen, dann geht's wieder.

7. MichaST

Member

Welche FSE und welches Handy hast du denn?? Premium oder?
    Bei mir wurde nur die Nummer des STG ausgelesen dann kam nur " Aha ok, die Nummer ist bekannt, wir tauschen es aus"

das mit den 350,-- € klingt für mich wie die "updatebox" für die ältere FSE Premium.

8. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Ich habe die FSE "Premium" und das Auto ist von 06/2010.
    Die Teilenummern lt. VCDS sind
    SW: 5N0 035 730 C HW: 5N0 035 730 C
    Bauteil: J412 8506
    Revision: 00019000 Seriennummer: 0000330875124

An der FSE betreibe ich ein HTC HD2, das grundsätzlich auch gut funktioniert...wären da nicht gelegentlich diese Unterbrechungen, die manchmal nach einer Stunde, manchmal eher, manchmal aber auch garnicht auftreten.

9. MichaST

Member

genau wie bei mir.nur hab ich nen Nokia 2323c. nach dem tausch des stg wesentlich weniger abbrüche. frag einfach beim nochmals nach.

Diese Seite empfehlen