MFA Golf 6 1.6

1. GT6

GT6 Guest

Hallo zusammen....

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des MFA im Golf 6.
    Das MFA (ohne+) speichert Durchschnittsverbrauch, Motorstunden, Durchschnittsgeschwindigkeit u.ä. und plötzlich nach einiger Zeit stellt es alle Daten wieder zurück, das tut es nicht während der Fahrt, sondern wenn das Auto eine Nacht steht.
    Kann ich das irgend wie verhindern in der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden....?

2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Du hast zwei Speicherplätze

1x MFA1 (startet neu nach 2,5std Stand)

1x MFA2 (startet neu sich nach 10.000km)

3. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

redest du jetzt von der durchnitsanzeige (geschwindigkeit, verbrauch ect) stufe 1 oder 2?
    stufe 1 zeigt ja die durchschnittswerte des einzelnen trips an und stufe 2 der gesamten zeit.

4. GT6

GT6 Guest

Ganz ehrlich das weiß ich gar nicht so genau, weil sich das Teil völlig unterschiedlich zurückstellt, jetzt hat es mal 4 Tage durchgehalten ohne das ich was daran geschaltet habe, die 10000 Km habe ich noch lange nicht geschafft und 2,5 Std Stillstand haben auch nicht den Effekt

5. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

na dann schau doch mal mit bewusstem blick in die mfa und da siehst du rechts oben, über der durchschnittsanzeige eine kleine 1 oder eben 2.
    umschalten kannst du mit dem knopf an der unterseite des scheibenwischerhebels

6. GT6

GT6 Guest

Ich habe dann mal den bewussten Blick riskiert und siehe da beide Menüs haben sich allein zurückgestellt.
    Das sollte eigentlich so nicht sein ?

7. BIGMIKE

BIGMIKE Hilfebietender
    Member

Nein sollte so wie hier beschrieben sein!

8. GT6

GT6 Guest

Dann muss ich wohl mal meiner Werkstatt einen Besuch abstatten, Danke erst mal.

9. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Also ich habe meine Anzeige im Golf IV bisher noch nie dafür benutzt. Da steht bei mir immer nur die Uhrzeit

Wenn ich mal gucken will mache ich das beim Tanken.

Diese Seite empfehlen