Hey Leute, bei der MFA+ kann man ja ein paar Sachen einstellen, zb das ab einer gewissen Geschwindigkeit (15km/h?) alle Türen automatisch verriegelt werden usw. Nun frage ich mich ob man bei der normalen MFA diese Funktionen auch von der Werkstatt (nach)programmieren bzw ein und ausschalten lassen kann? Oder sind diese überhaupt nicht nutzbar?
hallo, also beim golf v war das machbar, da denke ich das es beim neuen auch geht. ps: ich meine bzgl. der türverriegelung
ich hatte des ja auch schonmal gefragt aber die mehrheit ist davon überzeugt das man da ein neues steuergerät oder so braucht... siehe Thema: www.golf-6.com/golf-vi/666-wiviel-kostet-des-nachruesten-der-mfa.html lg bunser
Das ist aber nicht dasselbe! Du wolltest ja die ganze MFA+ einbauen bzw nachrüsten. Ich rede nur von den Funktionen und diese sollten auch nur in der Werkstatt einmal an bzw ausgeschaltet werden..
@bunser die frage lautete ob man einzelne funktionen von der werkstatt aktivieren lassen kann.also ich glaube auch das das nachrüsten einer mfa+ nicht so einfach geht und es teuer wird.
ich grunde genommen will man doch durch beides eins erreichen,und zwar das man zusatz features einstellen kann im grunde genommen der gleiche zweck oder? so seh ich des zumindestnes. lg bunser
ich nehme an das man die Features auch so umprogrammieren kann, das Steuerteil für das MFA+ steuert eigentlich nur die einzelnen anderen Steuergeräte an.....
Was gibts es denn noch so für Funktionen die man (wahrscheinlich) dann mit der normalen MFA nutzen kann? 1. Zentralverriegelung nach bestimmten Geschwindigkeit 2. ... 3. ... ...
Hallo zusammen, also ich habe genau diese Funktion (Verriegelung bei 15 km/h) bei meinem einstellen lassen. Und ich habe nur die einfache MFA. Auch viele andere Funktionen lassen sich einstellen. Gruß McBain
Hallo, wir haben nichts dafür bezahlt Es lassen sich z.B. die Lichteinstellungen und Türverriegelungsoptionen einstellen. Gruß Mc Bain