Wie wird die MFA+ bedient, wenn man kein Multilenkrad hat? Und ist das komplizierter oder läufts gut? Danke im Voraus. dalli
MFA+ wird über 1/2 Tasten am Wischerhebel bedient über die LFB wird es nur ergänzend bedient Klappt ganz gut, ich hab auch keine LFB und lüppt super
Richtig alle Funktionen mit dem einen Schalter bedienbar, ja? Auch Zeiteinstellung für "coming home/leaving home" etc.?
Ja ALLE Funktionen sind über dieseWippe und den Reset-Schalter darunter bedienbar (siehe Bedienungsanleitung). Ich fand es über den Schalter aber nevig und habe mir ein MuFu Lenkrad nachgerüstet.
was gibt es dort eingentlich für Funktionen zum ein und verstellen bzw ablesen ? kommt man dort auch in ein Untermenü ?? also, sagen wir mal in eine Werkstattebene, wo man eventuell ander Werte ablesen kann...?
Ich habe mir ein Scirocco MuFu Lenkrad (ist Baugleich mit dem GTI hat nur schöne schwarze Nähte) komplett mit Airbag bei ebay gekauft und dann braucht man noch ein neues Lenksäulensteuergerät für 145€. Für mich als VW Mitarbeiter ist es natürlich ein leichtes das alles einzubauen aber ein Leihe sollte die Finger davon lassen, vor allem weil er ja garnicht an einem Airbag arbeiten darf. Dann lieber in ner Werkstatt machen und programmieren lassen.
hmmm...lenkrad + steuergerät + einbau = zuviel kohle fürchte ich^^ läge vermutlich schon richtung 500€
Die würdest du schon fast nur für das komplette Lenkrad bezahlen. OK, meins hat inkl. Versand 430€ gekostet. Gibt aber auch welche zum bieten ab und an mal und die sind letztens für noch mehr weggegangen. Wenn du nichts selber machen kannst kannst du deine Geldplanung nochmal um mindestens 150€ erhöhen.
Hab Jetzt kein MuFu aber wie wird die MFA ergänzend darüber bedient? Hab für meine MFA+ rechts am Wischhebel 1x Wippe (für hoch runter)+ 1x Auswahl-/Bestätigungs-Taster. Auswahlmöglichkeiten: MFA+ ohne CD-Wech. ohne Media-In 3 Hauptbereiche (Radio, Kfz-Daten, Einstellungen) -> Kann nur im Stand geändert werden Radio: - Sender wechsel -> Bei CD-Wech. noch was so'n MP3-Player auch kann Kfz-Daten: - Km/h (durchschnitt oder aktuelle) - Verbrauch (durchschnitt oder aktuelle) - Zeit des Trips - Reichweite des Tank - Geschwindigkeit (Nummern) - Fahrtstrecke des Trips Eisntellungen: - Coming- Leaving-Home je An/Aus + Leuchtzeit in sec. - Signalgeber für Max.-Geschwindigkeit - Einheiten (Meilen oder Km) - Sprache - Temeratur (Grad oder Fahrenheit) - Max. Gesch. für Winterreifen (An/Aus + KM/h) - zeit/km bis zum Service - Seitenspiegel syncron verstellen (An/Aus) - autom. Tür verschließen (An/Aus) - Uhrzeit einstellen - Autom.-Fensterheber (kann mann wohl nur dem Fahrer die Macht geben?) [Licht-Sicht-Pack] - Rückspiegel abblenden - Fußraumbeleuchtung (10, 20 -> 100%) - Seitenspiegel (rechts) autom. absenken könnte sein das ich etwas vergessen habe mfg OliverL
Super Beitrag! Danke! Sehr ordentliche Zusammenstellung, genau das wonach ich suchte Automatische Verriegelung ist übrigens ne super Sache
scheinst ja in ner gruseligen gegend zu wohnen zusammenfassung find ich auch echt klasse! besten dank dafür!
Bin von Berufs wegen an Sicherheit interessiert (Muss aber zugeben, schlicht vergessen zu haben eine Diebstahlwarnanlage mit zu bestellen....ich Thor!).