Hallo, Hab meinen Golf GTD fertig zuammengestellt und hab serienmäßig die MFA+ drin. Jetzt würde mich aber Interessieren was genau die Unterscheide zwischen der MFA und der MFA+ sind? welche Einstellungen und Anzeigen sind bei der MFA+ dabei was die normale MFA nicht hat? Kann der Golf in der MFA+ auch so eingestellt werden das er ab einer gewissen Geschwindigkeit selbst die Türen versperrt? Das Auto meines Vaters (Mercedes C) macht das ab ca 15 Km/h... Und was genau ist diese Einzeltüröffnung? oder hat man die nur in verbindung mit der Alarmanlage? Ach ja die neue MFA Premium ist ja nur eine farbige MFA+ oder? Oder kann die Premium noch mehr? Werde jedenfalls bei der MFA+ bleiben weil 210 € für Farbe ja wucher ist. Auch wenns gut aussieht ist sie zu teuer die Farbe... Ich hab in der Suche bei der Rubrik Golf VI nichts gefunden sollte wo anders etwas vorhanden sein dann tut es mir leid. Mfg
Hoi, AutoLock kannst damit einstellen genau (MFA+). Hast mehr Ebenen und mehr Möglichkeiten (MFA+). Also MFA+ unbedingt nehmen (ist im GTD doch Serie?). Die Premium MFA ist halt das gleiche wie die MFA+, nur farbig. Einzelltüröffnung: Einmal FFB Auf => Fahrertür auf -- nochmal auf FFB Auf => Beifahrertür auf Mfg
Hey danke für deine Antwort. Soll also heissen ich habe diese Einzeltüröffnung auch? Muss man da nicht zwangsweise eine Alarmanlage mitbestellen? Und diese Einzeltüröffnung kann ebenfalls auch in der MFA+ eingestellt bzw aktiviert und deaktiviert werden? Ja die MFA+ ist Serie beim GTD. Hab nur Interessenshalöber gefragt Für das AutoLock wird es eben einen extra Menüpunkt in der MFA+ geben denk ich... Mfg
Einzelltüröffnung kannst in der MFA+ an/aus machen. Genauso wie der AutoLock bei 15 km/h. Gibt da ein extra Menü Einfach abwarten und Tee trinken Ist dann echt kinderleicht und es geht auch nichts kaputt, wenn man rumspielt.
Hey danke für deine Antwort Der Link von dir ist super Lool die MFA+ meldet mir auch wenn ein Licht (zb Standlich) kaputt geht? Ich kanns kaum erwarten bis mein Auto kommt... Dauert aber leider noch lange Diese Multifunktionsanzeige plus ist aber in dem Handbuch vom Golf sicher genau beschrieben oder? Bzw etwas näher beschrieben oder?
So hab noch eine Frage und dachte ich mach kein neues Thema auf oder sollte ich das? Wenn ich das Radio RCD 510 hab und die MFA+ werden da Musikinformationen angezeigt? Ich glaube nicht. ein Freund von mir behauptet das es angezeigt wird. was sagt ihr? mfg
Ja, zumindestens bei mir mit RNS 310 und MFA+ Da wird entweder, Navi, Musik, (Fahrdaten alla Öl Geschwindigkeit etc) und ein Einstellungsmenür für nur Stand angezeigt.
Wäre mir eigentlich eh nicht sooooooooooo wichtig, jedoch wäre es schon super wenn es geht ... angeblich kann man dann auch weiterschalten bei der musik über die MFA+... Ist die so mit dem Radio verbunden? MFG
Ja man kann weiterschalten über die MFA+. Ich kann es zumindestens Hab aber wie Turbo auch das RNS310 und die MFA+. Aber das sollte beim großen Radio (RCD510) nicht anders sein. Wieso auch Mfg
Cool, nach unserem USA-Urlaub hatte ich schon einmal hier danach gefragt. Endlich gibt es das auch bei uns. Ist der AutoLock nur einmalig? Also, wenn ich an die Ampel fahre und halten muss, geht dann der Lock wieder auf? Und ist der Kofferaum auch mit im AutoLock - das würde mir schon mehr Sicherheit geben.
Hoi, alle Türen und Klappen sind dann zu. Auf geht es erst wenn du: 1. den Schlüssel ziehst 2. eine Tür (egal welche von den 2/4) von innen öffnest 3. du die Taste öffnen/schließen an der Tür betätigst Also wenn du an der Ampel stehen bleibst - alles bleibt zu ^^ Mfg
Hat diese Multifunktionsanzeige beim GTD diese Schaltempfehlung? Also wo der Bordcomputer den Gang empfielt? mfg
Der Kofferraum wird auch ohne AutoLock sobald man losfährt verriegelt. Sobald man steht und eine Innentür öffnet oder die Taste für "alle Türen auf" betätigt wird der Kofferraum dann wieder geöffnet. Es kann also niemand (z.B. an der Ampel) den Kofferraum unbefugt öffnen. mfg Rabbit
Wird nicht extra angepriesen, aber diese Empfehlung ist vorhanden. @ rabbit: kommt drauf an, wie dein Byte 2 Bit 1 vom BCM codiert ist
Richtig! Das BCM sollte aber bei jedem Golf so "serienmäßig" codiert sein oder nicht? Wenn nicht wäre das aber dann neu.
aber nur beim DSG, mein Handschalter hat diese Schaltanzeige erst durch ein Update des Motorsteuergerätes bekommen.