Hallo zusammen, wer kann mir sagen, worin der Unterschied zwischen einer Multifunktionsanzeige (MFA) und einer "MFA +" besteht?
Die Multifunktionsanzeige Plus zeigt mehr Infos an als die serienmäßige MFA. Sie sollte auf jeden Fall zum Licht&Sicht-Paket mitbestellt werden, weil man nur dann dessen Optionen einstellen kann. Mit der MFA kann man immer Werte wie Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Momentanverbrauch, gefahrene Kilometer oder Minuten abrufen. Bei der MFA plus dagegen wird gleichzeitig die Außentemperatur und zusätzlich einer der anderen Messwerte angezeigt. Es gibt auch noch weitere Anzeigeoptionen, um z.B. eine Radio- oder Navi-Anzeige einzublenden, diverse Einstellungen vorzunehmen oder (ab Modelljahr 2010) die Öl-Temperatur anzuzeigen. Und die MFA plus zeigt z.B. offene Türen detailliert mit einer Fahrzeuggrafik an, während bei der Standard MFA nur eine Warnleuchte angeht. Dies gilt auch für defekte Lampen, die bei der MFA plus detailliert im Klartext angezeigt werden. Alternativ gibt es seit Herbst 2010 die 'MFA Premium'. Hierbei wird ein hochauflösendes Farbdisplay verbaut. Der Funktionsumfang ist identisch mit der MFA plus, es handelt sich also nur um eine optische Aufwertung der Armaturen. Quelle Michaelneuhaus
Hallo, um mir eine GRA nachträglich einbauen zu lassen, ist anscheinend eine MFA + nötig. Mein VI Variant Comfortline (BJ 03/10) hat jedoch nur die einfache MFA.
Richtig, habe auch nur die einfach MFA und habe mir vor 3 Wochen eine GRA nachrüsten lassen, funktioniert einwandfrei. Kosten mit Einbau bei mir: 200,-€