Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Golf 6 Fahrer / Schrauber hier. Ich habe seit kurzem einen Golf 6 und habe leider verpennt das MFL mit zu bestellen. Des halb meine erste Frage was muss ich alles erstehen um MFL zu haben? Muss es ein komplettes Lenkrad sein oder reichen die Tasten Felder? Muss ein Steuergerät getauscht werden? Und ganz wichtig muss irgendetwas codiert werden? Zum Dension Gateway 500 hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Auch hier die Frage muss etwas codiert werden? Und last but not least was braucht man zum Codieren bzw. Gibt es jemand im raum Nürnberg oder Stuttgart hier der das machen kann? Vielen Dank schon mal und ja ich habe die suche benutzt nur entweder war ich zu blöd oder es ist nicht das vorhanden was ich suche. Grüße Marc
Hier User codiererlisten link: http://www.golf-6.com/vcds-bereich/1727-vcds-user-liste.html Codieren musst du auf jeden fall.
Brauchst ein neues lenkrad.Würde gleich das sportlenkrad nachrüsten. hab mal gelesen das man ein neues steuergerät braucht bin mir aber nicht sicher edit. das hilft dir vlt. weiter http://www.golf-6.com/werkstatt/6062-multifunktion-am-lenkrad-nachruesten.html
Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich auf jeden fall das Steuergerät mit der nummer 1K0953549CD oder ? Weiterhin brauche ich folgende Teile: Kabelbaum: 3C8 971 584 A Linkes Tastenfeld: 3C8 959 537 B Rechtes Tastenfeld: 3C8 959 538 E Passt das soweit ?
Nein nur bei gti/gtd und r möglich schau mal im biete bereich da vertickt einer gerade recht günstig sportlekräder
Du brauchst 50 beiträge neues lankrad brauchst du ich würde gleich zum sportlenkrad mfl greifen sieht einfach besser aus. kab****tz noch und codieren steuergerät bin ich mir nicht sicher habe aber schon oft gelesen das es benötigt wird
290 euro ist aber ein sportlänkrad also ist es recht günstig mit airbag etc. neu mit farbwahl der naht schreib yodas eine pn
Also das Dension Gateway ist bestellt allerdings nicht das 500er sondern das Gateway Five. Werde mal berichten wie es ist wenn es eingebaut ist.
Also Lenkrad habe ich jetzt mit der Teilenummer 3C8 419 091 AJ E74 jetzt stellt sich mir die frage ob ich meinen Aribag verwenden kann oder ob ich nen anderen brauche ? Habe bisher nen normales Trendline lenkrad.
Lenkräder ohne Mufu haben einen anderen Airbag wie mit Mufu. Also kauf beim Yodas ein komplett neues mit Airbag und gut ises.
Original Airbag is schweins teuer. Glaub so um die 400€ der Airbag. Bei Yodas komplett 310€ Hab mir auch eins bei ihm bestellt.