Mikrofon geht nicht bei Bluetooth mit iPhone 4

1. franky1896

franky1896 Beginner

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines Golf VI GTD mit Premiumfreisprechen etc. und habe nun folgende Problemstellung.
    Ich habe mein iPhone 4 ohne Probleme per Bluetooth verbunden und eingerichtet. Wenn ich nun allerdings jemanden anrufe, verstehe ich denjenigen super aber ich werde nicht verstanden, obwohl das Mikrofon eingeschaltet ist. Ich habe in den Einstellungen schon ein paar Sachen probiert mit umstellen von Premium auf Freisprechen aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Habt ihr noch Ideen?

Die Anleitung hat mich leider auch nicht wirklich nach vorne gebracht.

Frage nebenbei:
    Es macht doch sicherlich Sinn, die Einstellung auf Premium zu stellen oder?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das dann über eine Außenantenne und er bucht sich mit meinen SIM Daten ein. Dann ist mein iPhone dann quasi offline und ich könnte während der Bluetooth Premium Verbindung keine Whattsapp Nachrichten empfangen?!?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

franky

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Einstellung Premium bzw. rSAP funktioniert mit dem iPhone nicht. Es wird immer per HFP gekoppelt.
    1) Reagiert die Sprachbedienung der FSE, wenn Du die Taste am Lenkrad drückst und sprichst?

2) Reagiert die Sprachbedienung des iPhone bzw. Siri (je nach iPhone)? Dazu die Home Taste kurz gedrückt halten. Das Radio schaltet auf Phone um und es sieht so aus, als ob die Mailbox angerufen wird. Danach einfach das iPhone per Sprache steuern und schauen ob es reagiert.

3. franky1896

franky1896 Beginner

zu 1. Ich habe mal die Sprachbedienung gedrückt und z.B. CD dann gesagt, da macht er auch nichts.

zu 2. Siri hat mein iPhone 4 nicht.

4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Sorry, ein Fall für die Werkstatt.

5. franky1896

franky1896 Beginner

Hmm echt komisch. Die Sprachsteuerung oder das Mikro kann man wahrscheinlich ja auch nicht prinzipiell deaktivieren.
    Vllt probiere ich es noch einmal mit einem anderen Telefon aus und wenn es dann nicht geht ist es ein Garantiefall, da der Wagen von 2011/06 ist....

6. franky1896

franky1896 Beginner

Ich habe es nun noch einmal mit einem Nokia Handy versucht mit rSAP Unterstützung im Premium Modus. Hat auch nicht geholfen. Der Vorbesitzer sagt, bei ihm ging es mit einem Nokia Gerät. Tja egal. Muss ich mal in der Werkstatt fragen. Sollte ja in der 2 Jahresgarantie mit drin sein....

Diese Seite empfehlen