Minimaler Flüssigkeitsaustritt Golf GTD

1. hardstyler26

hardstyler26 Hilfebietender
    Member

Hallo Leute.

Hab jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr einen Golf GTD und habe gestern folgendes festgestellt:

Wenn ich die Motorhaube öffne und mit der Taschenlampe bei der Lichtmaschine auf die Plastikbodenabdeckung leuchte hab ich etwas Flüssigkeit gesehen.
    Hab mich mal hingelegt und von unten geschaut und da ist bei dieser Plastikabdeckung (an der linken seite von vorn gesehen) so eine Öffnung wo dann so ein dicker Gummischlauch mit einer Schlauchbinder ist. auf diesem Schlauchbinder hängte ein tropfen Öl. Zumindest war es ölig aber es ist kein Motoröl weil es ist genug drinnen und das austretende Öl ist ganz hell. Der Austritt ist jedoch so gering das in der Garage kein Tropfen auf dem Boden zu sehen ist.
    War schon in der Werkstatt und die meinten da könnte eine schelle vom Druckschlauch des Turbos nicht ganz fest sein aber da ich sowieso in nächster zeit mal in die Werkstatt fahr (wegen Unterbodenschutz) wird das mitgemacht.
    Sie meinten auch das es nicht gefährlich sei.

Was meint ihr?
    Jetzt wollt ich fragen ob irgend jemand sowas auch schon mal gehabt hat und was da bei ihm undicht war?
    Ich hoffe ihr wisst was ich genau meine weil ich keine Ahnung habe wie ich das sonst beschreiben soll...

Hoff jemand kann etwas sagen.

Mfg Michael

Diese Seite empfehlen