Ich bin heute per Zufall im Internet auf einige Beiträge gestoßen, die besagen, dass die Mittelarmlehne im Golf 6 auch in der Länge (also nach vorne und hinten) verstellbar wäre. Hab ich in meinem Golf 6 1.4 TSI Highline (01/2009) ohne MEDIA-IN natürlich gleich ausprobiert - es tut sich jedoch überhaupt nichts. Hat das wirklich jeder Golf VI oder gäbe das erst ab einem bestimmten Baujahr?
Muss man da was bestimmtes beachten beim Ausziehen (spezielle Position etc.)? Oder kann man da einfach an der Armauflage dranlosziehen ohne was kaputt zu machen?
Kann man einfach dran ziehen. Ich greife dazu in die Kuhle, die eigentlich zum öffnen gedacht ist und zieh das "Polsterteil" dann nach vorne. Ging bei mir allerdings anfangs sehr schwer, also ruhig etwas kontrollierte Kraft benutzen (aber nicht dran reißen).
Bin grad eben nochmals raus ins Auto - nur ganz leicht am Deckel gezogen und auf einmal klappt es fast von alleine! Naja, habe ich mich gestern anscheinend bloß irgendwie zu blöd angestellt. Danke für eure Hilfe!
Bei mir ging es von Anfang an sehr leicht, obwohl ich den als Neuwagen gekauft und somit der erste war der daran sozusagen gezogen hat.
Ist ja erfreulich, dass der Mittelarm von VW auch bedacht wurde ;-)! Gut das ich da keinen habe, aber die Armlehne doch vorhanden ist. Spasssssssss!!!!!! Bei mir ging es von Anfang an leicht, sie mit einem sanften Ruck zu "verlängern"! Mit vui Gfui hoit.