Hallöchen, ich bin (leider) erst jetzt in den Genuss gekommen, einen G6 zu fahren und finde leider kaum noch aktuelle Threads zu dem Thema "MAL nachrüsten". Folgendes: Ich hab den 6er Trendline und eine AUX Buchse in der Mittelkonsole. (Genau so schaut das aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/88/9874/11697576/aux-in-trendline-45124.jpg) Ich würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten - möglichst Original ABER auch möglichst günstig. Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Wie ist verhält sich das mit der AUX-Buchse. Muss ich da eine besondere MAL besorgen, um diesen weiter nutzen zu können? Wie werden die Kabel dort ab-/angeklemmt? 2. Ich würde gerne aus Kostengründen nur die MAL nachrüsten OHNE das Vorderteil (Rollofach, etc) - ist das möglich/passt das? Ich möchte sozusagen das vordere Teil (zwei Becherhalter) behalten. 3. Ich habe bei VW aus Interesse mal angefragt, was das Nachrüsten kostet. Folgendes Angebot wurde mit unterbreitet: (Originalzitat aus der Mail) "Original Mittelarmlehne wie Werkseinbau mit Lüftung hinten: 610,- € inkl. Einbau Nachrüstteil, (sieht aus wie Original, jedoch ohne Lüftung hinten) 329,- € inkl. Einbau" Ebenfalls aus Kostengründen und der Einfachheit des Umbaus halber würde ich auf die Lüftung hinten verzichten. Nun könnte ich ja die original MAL bestellen (welche hinten Luftauslässe hat), diese jedoch einfach nicht anschließen. Nun frage ich mich aber, was VW da mit dem zweiten Angebot meint? Gibt es ein Nachrüstteil (welches VW verbaut) was bereits OHNE Lüftung hinten gefertigt wird? Oder greift VW da auf "Billigteile" von eBay zurück? Vielen Dank im voraus! LG longdonjohn