Hey Leute, habe bei meinem Golf keine MAL mitbestellt. Möchte meine Bestellung desw auch nicht extra ändern. Hab gesehn, dass man die Armlehne (auch Original VW) auch so bei ebay usw bekommt. Taugen die "billigen" für 50-90€ auch was? Oder muss es die Originale für 200€ sein? Ist der Einbau schwer? Kann man das selber machen? Muss man viel ausseinandernehmen? Wie lange dauert sowas?
im wkw hat einer die selbe lehne (auch ebay) bestellt und ist ganz zufrieden damit. monatage kann ja nicht wirklich aufwendig sein. sag ich mal so in meinem jugendlichem leichtsinn. jedenfalls genauso schwer wie wenn du die teure kaufen würdest
also mittelarmlehne einbauen kenne ich so: kunststoffteil unter der klimaanlage ausbauen. sollte geclipst sein, vorsicht, nicht kaputt brechen und die ausbaubewegung merken schalthebelmanschette ausbauen aschenbecher oder ablagefach ausbauen. darunter sollten sich ein paar torx-schrauben befinden. mitteltunnelverkleidung abmontieren, clips und ggf. noch torx aussparung raussägen, alles wieder möglichst passgenau zusammenbauen und auf die spaltmaße achten, ggf. defekte clips tauschen, mittelarmlehne anschrauben und nach 5-10 stunden (je nach geschick) sollte man fertig sein ich würds nachbestellen wann soll dein golf denn geliefert werden?
@Beatfanatika bist du auch im wkw? Hab ja den Verdacht das ich hier noch andere von da kenne aber da sind die Namen natürlich anders