Hi, ich bekomme meinen Golf ja nächsten Monat und habe gerade festgestellt, dass er gar keine Mittelarmlehne hat. Ist das einfach die nachzurüsten? Ich habe bei Ebay einige Angebote für 45 Euro gesehen. Ob die was taugen? Von VW sind die ja erheblich teurer. Und ist die Montage so einfach, dass das selbst eine Frau hinbekommt?
Würde die Finger von den billigen Mittelarmlehnen lassen. Da ein freund von mir euch eine günstige zum nachrüsten eingebaut hat und die wackelt wie ein Kuhschwanz umeinander. Wüsste nicht was dagegensprechen sollte das du die selbst einbaust. Schau grad bei ebay joar ab 145€ stolzer Preis. Vielleicht find ich noch was günsteriges. Mfg KaltesBier
Na dann werde ich mir wohl eine von VW holen. Für 145 € habe ich gar keine gesehen. Ich habe eine für 189 € gefunden. Ich werde mich mal auf die Suche machen. Aber erst mal muss ich ja mein Auto kriegen ;-) Vielen Dank!
Bitte Gib einfach Golf 6 Mittelarmlehne ein siehst ja dann alle in der Bucht Hab beim durchlesen noch eine Warnung gefunden..folgender text: Achtung: Bei Nachrüstung der Mittelarmlehne ist der Luftausströmer und die Kühlfunktion der Mittelarmlehne ohne Funktion Stand so bei allen nachrüst Mittelkonsolen von VW
Ja das habe ich auch gelesen. Dass die nicht kühlt ist egal, aber was ist mit Luftausströmer gemeint? Ist da eine Lüftung oder wie?
Ach der für hinten. Das ist ja auch blöd wenn der nicht geht. Aber ich glaub die Lehne ist mir wichtiger ;-)
lass die finger davon die dinger halten nix und sitzen noch nicht mal richtig drauf ... hatte mir vor langer zeit auch eine geholt die sofort wieder im müll gelandet ist .. achja nebenbei ist auch noch sofort die feder rausgesprungen vom öffner der mittelkonsole richtig geiles teil
Diese Meldung ist irrelevant. Man kann bei der Nachrüstung der Mittelarmlehne auch die Luftausströmer funktionsfähig machen. Dafür werden nur noch 2 Luftkanäle benötigt, die zusammen ca. 20 € kosten. Hier gibt es alle benötigten Teile original. Golf VI 6 | Scircocco Original Armlehne Nachrüstsatz | Armlehne | Innenausstattung | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile Nach der Nachrüstung ist alles so wie ab Werk und alle Luftausströmer funktionieren! Für den Einbau des Hauptluftkanals muss allerdings die Mittelkonsole raus, was natürlich aufwendiger ist, als nur die Armlehne selbst einzubauen. Dafür läuft dann aber auch alles.
Hi zusammen, ich habe mir auch die Mittelarmlehne mit dem Lüftungskanal gekauft. Was mich interessiert ist, ob die Kühlfunktion der MAL dann auch funktioniert. Was soll damit gekühlt werden, soll dies so wie beim Handschuhfach sein, oder versteh ich da was falsch. Gruss metzger304
Wenn du meinen Beitrag zuvor gelesen hättest, wüßtest du das es 2 Luftkanäle sind die gebraucht werden. Die Luftausströmer der MAL sind für die Fahrgäste hinten, genau wie die Luftausströmer vorne dir Frischluft zublasen. Die MAL mit Kühlfunktion gibt es beim Golf 6 nicht. Die MAL ist keine Kühlbox.
Danke für den Hinweis mit dem Lüftungskanälen, natürlich habe ich die 2 benötigten gekauft! Wie du festgestellt hast, ging es mir in erster Linie auch nicht um Lüftung sondern nur um die Kühlung der MAL! Die du mir hiermit auch beantwortet hast.