Hallo Leute, ich habe meinen Golf als Tageszulassung sofort bekommen, mit dem kleinen Makel, dass da kein Radio verbaut ist. Das Fahrzeug ist Modell 2011 und hat die Radioblende mit 1 DIN Einschub drin. Da dies natürlich kein dauerhafter Zustand sein soll, ist jetzt die Frage was zu tun bleibt. Soweit ich mich im Internet informiert habe, ist es nötig die komplette Verkabelung zu erledigen und Lautsprecher einzubauen. Lt. diversen Foren sind in den hinteren Türen bereits die Lautsprecher verbaut, gilt das auch für MJ2011? Vorne sollen angeblich keine vorhanden sein, aber dennoch kommt es mir so vor alsob die Lautsprecher in den Spiegeldreiecken bereits verbaut wären ; jedenfalls schaut es so aus, da es auch Gitter sind, oder gibts die nicht anders? Natürlich wäre es das Einfachste da jetzt einfach ein XYZ Radio ausm Zubehör reinzubauen, aber soetwas kommt mir nicht ins Auto. Ich hatte da eher an soetwas wie RCD 310 / RCD 510 gedacht, einfach der Optik und der Funktionalität wegen... Da ich ehrlichgesagt nicht so der Experte für HiFi bin , würde ich gerne Erfahren was ich zur Nachrüstung eines solchen Radios benötige, bzw eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht. Keine Sorge, ich werde es nicht selber machen, ein guter Bekannter, welcher sich mit soetwas auskennt, wird das übernehmen, aber dennoch würde ich selber gerne möglichst viel in Erfahrung bringen. Interessant wäre zum Beispiel : Wo bekomme ich am besten die orig. Lautsprecher her? Gibt es 'vorgefertigte' Kabelbäume für die Verkabelung des Radios? Wie bekomme ich das Radio an den CAN? Was gilt es beim Radiokauf zu beachten? Gruß
also ich würde mir da ein schönes doppel din radio holen! hast dann alle funktionen wie bluetooth und usb... und kostet nichtmal soviel wie das rcd 310 was eig. garnix hat! und originale boxen würde ich da auch nie reinmachen! die sind für die qualität viel zu teuer! und wegen der kabel, da gibts doch fertige din sätze damit du sie dann zusammenstecken kannst! diese werden einfach an plus minus... angeklemmt!
Hey, danke für Deine Antwort! Wo gibts denn solche vorgefertigten Sets? Ich kann diesbezüglich leider nichts finden Und wenn wir schon so weit sind, was gibts denn schönes an guten Nachrüstradios für das Geld (max. 300€) Gruß