Hallo Leute, ich habe hier und da schon einige Spekulationen über das Modelljahr 2011 gehört/gelesen. Für den einen oder anderen sind die Informationen vielleicht wichtig, wenn eine Bestellung des "neuen" ansteht. Ich fange einfach mal an und ihr könnt die Liste ergänzen, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Da das neue Modelljahr wohl erst ab der 27. KW gilt und alle Änderungen erst in der 22. KW veröffentlicht werden, haben die folgenden Angaben keinen verbindlichen Charakter und sind reine Spekulationen! Bei den Farben soll Blue-Graphit-Perleffekt, Shadow Blue Metallic und Red Spice Metallic wegfallen. Dafür soll Toffee Braun Metallic und Tempest Blue Metallic aufgenommen werden. Für die Xenon-Scheinwerfer beim GTI und GTD soll es ein LED-Tagfahrlicht wie beim neuen Polo GTI geben. Ob das auch für alle anderen Ausstattungslinien mit Xenon gilt? Die "hellen" LED-Rückleuchten sollen für alle Ausstattungslinien bestellbar sein, außerdem sollen die "normalen" Rückleuchten die L-Grafik von den LED-Rückleuchten bekommen. Außedem soll KESSY kommen und es wird evtl. kleinere Änderungen bei den Radio- und Navigationssystemen geben. Und, weiß jemand schon mehr ... ?
Na Toffee Braun Metallic wäre meine Farbe gewesen, wenns sie denn jetzt schon gäbe. Und die anderen Rückleuchten natürlich wären natürlich auch was gewesen
Ist beim Multivan auch keine Farbe die extrem teuer ist. Dort kostet es nur den normalen Aufpreis einer Metallic-Lackierung
Tempest Blue Metallic? Also ich finde Blue Graphit richtig geil. Ne Ahnung was der genaue Unterschied ist? Also ich weiß folgendes: Das RNS 310 fällt weg. Dafür kommt das RNS 315 wie im neuen Sharan. Das unterstützt z.B. die Rückfahrkamera und ist etwas flotter. Die FSE soll auch verbessert werden. Wie genau weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich kommt wie schon lange im Gespräch und auch schon in der Bedienungsanleitung ACC (Abstandstempomat) und Keyless Go (KESSY). Der Light Assist, der automatisch abblendet, soll im Licht-Paket mit enthalten sein. Zudem soll das Spiegel-Paket ne Memory-Funktion bekommen. Also die Spiegel stellen sich automatisch richtig in die jeweilige Position (wie Sitz-Memory). Das mit den Rückleuchten hab ich auch schon oft gelesen. Halte es auch für sehr wahrscheinlich. Und mit dem LED Tagfahrlicht ist das sone Sache. Glaube schon, dass es das für alle Xenon-Golfs geben wird. Im Polo ist es nur deswegen im GTI, weil der normalo Polo kein Xenon hat. Ab KW 22 soll es auch für den Polo Xenon geben, und dann sicherlich auch die LEDs. Persönlich finde ich das LED-TFL von VW richtig blöd realisiert. Das sieht auch als ob die LEDs irgendwo dazwischengequetscht wurden.
Das sollte einfach eh komplett verschwinden, weil es nicht zu nem Golf passt. Immer diese Kirmesbuden... Was das nur soll... Ich möchte aber mal ein bissel Zweifel an den Tag bringen, dass VW noch so viel Geld in einen Golf investiert, der nur als Übergangslösung zum 7er gedacht ist Also an so Dinge wie Xenon mit TFL LED in einem Scheini glaube ich nicht (und hoffe ich auch nicht )... Egal für welchen 6er Golf Mfg
Ja das denk ich mir auch. Nur kommt der Golf VII erst Ende 2012/Anfang 2013 raus. Und 2011 wird TFL Pflicht. Der Golf 6 läuft besser als erwartet. Also ich geh davon aus das ab Woche 22 oder 45 LEDs im Scheinwerfer verbaut werden. Das Dauerfahrlicht vom Xenon stört mich auch. Und LEDs find ich eign sehr cool. Zumindest die ersten vom Audi A5/R8. Allmählich wirds echt Kirmesbude. Das vom Golf R ist aber auch sehr cool. Aber nicht so lächerlich wie beim Polo, Touareg, E-Klasse, ... Das geilste TFL kommt imho von BMW.
Also das Toffee Brown Metallic wäre wahrscheinlich auch meine Wahl gewesen. Echt schade, das es nicht von Anfang an gab.... Hier stand mal ein 1er BMW mit der Lackierung rum, das sah echt edel aus... Wird man dann die LED-Rückleuchten auch bei den älteren Golf 6 nachrüsten können? Aber wahrscheinlich wird es dann immernoch Probleme mit den Steuergeräten geben, oder?
Kann man doch auch so? Zur not halt mit Wiederständen spielen, sodass die Last wieder stimmt, dort, wo man die Kaltdiagnose noch nicht codieren kann... Mfg
Da soll es irgendwelche Probleme mit den Steuergeräten, PR-Nummern (keine Ahnung was das ist ) und Codierung in Bezug auf die Garantie geben...
Ich find das ehrlich gesagt relativ schwach. Also das es jetzt erst kommen soll. Mein über 3 Jahre Opel (seit Donnerstag verkauft) hatte das schon. So was gehört einfach in ein modernes Auto. Das ist das einzige was mich jetzt beim R gestört hat. Das ich so was nicht bestellen konnte.
Die Funktion vom Keyless Go irritiert mich etwas. Ich hab mal gelesen das das Auto wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und die Türklinke anfasst automatisch aufgeht. Heißt das ich muss immer nachm Anpacken 2 Sekunden warten bis ich die Tür aufmachen kann? Würde mir ein bischen dumm vorkommen. Und wie stellt man den Motor aus? Einfach nochmal auf den Knopf vom Starten drücken?
Schlüssel in der Tasche. Auto registriert das du vor der Tür/Kofferraum stehst. Einfach am Griff ziehen und die Tür geht auf. Rein setzen und Start drücken. 1x kurz nur Zündung. 1x lang für Motor an. Dann einmal kurz zum ausschalten. Das geht aber auch erst wenn das Auto registriert das der Schlüssel jetzt auf dem Fahrersitz sitzt. Zum Zusperren ist am Türgriff ein Tippfeld mit 2 Kontakten. Da kurz drauf tippen und er sperrt zu. Zumindest war es bei Opel so gelöst. Wird bei VW nicht anders sein.
Also ich muss ja sagen, dass man sowas doch absolut gar nicht braucht. Bei Auto Motor Sport gabs mal ne Sendung dazu... Da haben die das mal auf Herz und Nieren getestet. Und da war es so, dass man das Auto bewegen kann, auch wenn man nicht der unmittelbare Schlüsselbesitzer ist und auf dem Fahrersitz sitzt... Also ich finde das ist zu 100% was, was die Welt nicht braucht. Da ist das Abstandssystem viel sinnvoller... Mfg
Das Abstandssystem ist natürlich nicht schlecht aber wird wohl den normalen Tempomaten ersetzen und nochmal 100 Euro mehr kosten. Wo wir auch wieder beim Thema wären....ich gehe mal davon aus das VW wieder 1-1,5% draufschlagen wird. Das tut einem dann doch weh.
Lol.....wenn ich könnte würde ich ja jetzt kaufen. Geht aber nicht. Bei mir läuft mein Arbeitsvertrag Ende des Jahres aus und ich muss warten bis ich nen neuen Unterschrieben habe. Wer weiß wann der kommt. Vorher ist diese "kleine" Anschaffung nicht drin. Außerdem vielleicht gibts ja noch 1-2 geile Funktionen im 2011er die ich gerne hätte
Oh mein Gott nein.......so lange halte ich es mit dem IVer nicht mehr aus. Außerdem sind dann wieder die Kinderkrankheiten der Neuentwicklung drin. Aber wir sind glaube ich ein bischen offtopic.
Naja Keyless Go könnte auch so wie gelöst sein, dass man den Schlüssel in so eine Mulde steckt und dann den Start/Stopp Knopf drückt. Bei manchen Audi und BMW ist das so. So oder so ich brauche das auch überhaupt nicht. Sinnvoll vll für jmd der immer nach den Schlüsseln kramen muss oder in der Werkstatt immer hin und her fährt. Und von ACC halte ich nicht viel. Die Technik ist noch nicht sehr ausgereift. Wenn einer auf der Autobahn ausschert, in Kurven, in der Stadt traue ich dem ganzen noch nicht wirklich. Das verleitet sogar dazu garnicht mehr zu bremsen. Also ich würde das nicht nehmen.