Modelljahr 2012

  1. Profe

    Profe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme am Dienstag meinen Golf ausgeliefert, 1 Woche früher wie gesagt!
    Es handelt sich bei meinem schon um das Modell von 2012 hat mein gesagt, aber was genau ist da denn anders als beim älteren Modell?
     


    #1
  2. Foggy85

    Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    304
    Danksagungen:
    0
    • hinzu Farbe 'Glacier Blue Metallic' für BMT
    • Start-Knopf verchromt (bei Keyless Access)
    • Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht
    • Umbenennung Climatic zu Klimaanlage
    • neue Option: Designpaket 'White' (u.a. mit Lederlenkrad, Pedale in Alu-Optik, schwarzem Himmel), nur für Außenfarbe Candy-Weiß
    • neue Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, 90% lichtabsorbierend (nur GTI/GTD)
    • Xenon-Scheinwerfer und/oder LED-Rückleuchten nur noch mit Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
    • ESP-Off-Funktion für GTI/GTD/R
    • Innenausstattung Naturbraun für Golf Style
    • Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß
    • Update RNS510: Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Unterstützung WMA 10.0, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
    • Update Mobiltelefonvorbereitung Plus: neue Sprachen, Anzeige von SMS, Update für neue Telefone
    • Update Mobiltelefonvorbereitung Premium: neue Sprachen, Update für neue Telefone
    • Update Media-In: verbesserte Medienerkennung
    Quelle: Michael Neuhaus
     
    #2
  3. Profe

    Profe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    ok, dann trifft nichts auf meinem Golf zu, außer vielleicht das Display vom RCD 510?
    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #3
  4. colormind

    colormind Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    0


    • Was genau hat es eigentlich hiermit auf sich??
     
    #4
  5. kimble0938

    kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    0
    M.E. verhält es sich so (mein GTD MJ 2011)
    wenn die automatische Fahrlichtschaltung aktiv ist und einige Sekunden > 140 km/h gefahren wird, dann schaltet sich das Fahrlicht ein.
    Das wird dann wohl nicht mehr so sein, dann bleibt nur das Tagfahrlicht an und das Fahrlicht wird nur noch bei entsprechender Dunkelheit (Lichtverhältnisse) zugeschaltet.
     


    #5
  6. scholi3

    scholi3 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    9

    Genau so ist es! Kein automatisches Anschalten des Abblendlichts mehr, nur noch TFL auf der AB über 140 km/h.
     
    #6
  7. Jens_GTD

    Jens_GTD Beginner

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Und ab welchen Herstellungsdatum gilt das MJ 2012? Oder hängt das vom Bestelldatum ab?
    Habe meinen ende Januar bestellt und bekomme den morgen. Kann das schon MJ 2012 sein?
     
    #7
  8. shorty1111

    shorty1111 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    0
    .... und genau das kannst du auch jetzt schon mit VCDS einem MJ 2011 beibringen. Hab ich jedenfalls bei meinem so gemacht.
     
    #8
  9. scholi3

    scholi3 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    9
    Meiner wurde 23. Woche gebaut und ist MJ 2012, ich meine Anfang Juni war der Wechsel.
     
    #9
  10. Jens_GTD

    Jens_GTD Beginner

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    boh super meiner wurde in der 24. KW produziert. Hab xenon also auch xenon am nummernschild und die ESP off funktion richtig?
    Hab auch ein candy...
    neue Option: Designpaket 'White' (u.a. mit Lederlenkrad, Pedale in Alu-Optik, schwarzem Himmel), nur für Außenfarbe Candy-Weiß
    nur das muss man ja sicher bei der bestellung vorher angeben...
     
    #10
  11. scholi3

    scholi3 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    9
    Wow, 24. KW gebaut und jetzt erst ausgeliefert?

    Ja, dein GTD wird LED Kennzeichenbeleuchtung haben. ASR off durch kurzes (ca 1 Sekunde) drücken der Taste, ESP off durch längeres (ca 3 Sekunden) drücken der Taste, steht jedenfalls so im Bordbuch, ich habe es noch nicht getestet.

    Und ne Option muss man natürlich vorher bestellen und bezahlen. Hat der GTD nicht sowieso wie der GTI einen schwarzen Dachhimmel, Alupedale und Sportlenkrad?
     
    #11
  12. Jens_GTD

    Jens_GTD Beginner

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Alupedale ja sportlenkrad auch aber der schwarze himmel... da bin ich mir nicht ganz sicher
    und ja 24. gebaut und morgen kommt er.... Werde auch mal mit meinem freundlichen reden und was schönes raushandeln weil ich das nicht normal finde auch wenn er mit den zug von WOB angeliefert wird!

    mal ne andere Frage zur ausstattung:
    Gibt es eigentlich die Diebstahlsicherung für die Felgen schon von haus aus oder muss man das auch kaufen?
     
    #12
  13. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Du hast ganz sicher nen schwarzen dachhimmel wärst der erste mir bekannte gtd der nen weißen hätte
     
    #13
  14. scholi3

    scholi3 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    9

    Bisher hatte ich die immer schon vom Werk aus dran.

    BTW, meiner wurde 23. KW gebaut und ich konnte ihn ab 25. KW in WOB abholen......Wird dein GTD mit einer Draisine transportiert??
     
    #14
  15. Jens_GTD

    Jens_GTD Beginner

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    ja ich glaube der wird rüber getragen mit 4 starken männern. von WOB nach Wuppertal zu fuß
    Laut vertrag wollte ich den auch in WOB abholen... ist aber wie gesagt einiges schief gelaufen deswegen kommt der jetzt erst 4 wochen später muss mir morgen mal genau erklären lassen wie das gelaufen ist, aber kann ja nicht sein das der zug nur alle 4 wochen fährt...
     
    #15
  16. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150

    Mich würde auch einmal interessieren, ob sich da etwas geändert hat - angeblich sollte ja auch die Klimadarstellung per Update optisch verbessert worden sein - der Freundliche konnte mir aber keine Info geben, bzw. ihm lag nichts vor.

    Kann vielleicht jemand mit RCD510 und Modelljahr 2012 ein Bild von der Klimadarstellung machen?
     
    #16
  17. Jens_GTD

    Jens_GTD Beginner

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    ab morgen kann ich das machen
     
    #17
  18. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Wäre klasse - finde die aktuelle Darstellung irgendwie recht einfach gehalten - um nicht zu sagen recht lieblos.

    Vielleicht ist ja etwas dran, dass die Darstellung nun etwas liebevoller gestaltet ist.
     
    #18
  19. justus

    justus Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. Okt. 2010
    Beiträge:
    148
    Danksagungen:
    0
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  20. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Ist doch gleich wie beim RNS oder??also sehe kein Unterschied! Wie sah es vorher aus?
     
    #20

Diese Seite empfehlen