Hy zusammen, was meinst ihr, ist dieses Modul Fenster Schließ-Modul für 4 Fenster universal | eBay gut oder eher Müll? Oder gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu Codieren? MfG
Trotzdem hast Du die gleichen Funktionen. Solche Module funktionieren sowieso nicht, weil es nicht CAN-Bus geeignet ist.
Und gerade weil es über CAN- Bus läuft funktioniert es auch. Habe es seit ca. 6 Jahren im Golf 4 meiner Frau. Funktioniert super! Einmal drücken, Fenster und Schiebedach schleißen.
entweder du drückst an der Fernbedienung wie erc es geschrieben hat, oder du musst etwas langer auf den Schließsensor vom Griff drücken, dann gehen auch die Fenster zu. Musst aber halten bis sie zu sind
Im Golf 4 laufen die Fensterheber genau wie beim Golf 6 über den Low- can - Bus . Funktioniert also auch im Golf 6 !
Ich empfehle Dir Fachliteratur über CAN-Bus Kommunikation zu lesen. Wenn die Kommunikation nur auf einer Leitung stattfindet, dann befinet sich das System im sogenannten Eindraht-Betrieb. Was man auch sowas wie ein "Notlauf" bezeichnen kann, damit die Kommunikation zwischen den Steuergeräten aufrechterhalten bleibt. Genug zu den ganzen Sommerlochfüllern. Nicht mehr feierlich was hier in den letzten Tagen abgeht.
Mal eine Frage nebenbei: Wenn ich mein Schiebedach vertikal offen lasse.wohin verschwindet das Wasser falls es dort in den Zwischenraum gelangt? Fliesst es irgendwo ab, ist das ein 'geschlossenes System' oder hat es doch wohlmoeglich Kontakt zum Innenraumstoff Lasse es beim Fahren oder einfach so mal gerne offen hab aber noch nie was auffaelliges bemerkt. Lg
Ist ein geschloßenes System und hat keinen Kontakt zum Innenraumstoff. Das wird meist von der Dichtung des Schiebedach bis zur Türe geleitet und fließt dann da ab. Allerdings sollte man immermal regelmäßig kontrollieren das die Abläufe nicht verstopft sind ubd gegebenenfalls säubern.