´nabend zusammen! Ich glaube, das es so einen Thread schon gab, aber ich finde ihn nicht mehr - aber egal. Mir fällt auf, das der Motor, wenn ich ihn gestartet habe für kurze Zeit (für mein Befinden) sehr unruhig läuft. Wenn es jetzt ein älteres Auto wäre, würde ich mir keine Gedanken machen, doch bei so einem neuen Auto darf das nicht sein. Hat dieses Phänomen noch jemand oder ist das sogar normal? Für Rat wäre ich sehr dankbar!!!
Motor??? Wäre schon mal eine interessante Information die du uns liefern würdest. TSI = ist normal, der braucht eine Weile bis er ruhig wird.
Beim TSI is das um die Abgaswerte so schnell wie möglich auf EU-Norm zubekommen um die Umwelt zu retten^^
Bei mir läuft der auch kurz unruhig und dann schnurrt er wie ein Kätzchen Das ist normal, mach dir keine Sorgen Gruss Tom
Majo, was ist los mit Dir? In meinem Golf arbeitet ein 1,4 TSI mit 160PS. Aber wenn das normal, dann bin ich ja beruhigt. Nach einem Kilometer ca. läuft der Karren auch wie eine eins - sanft und leise. Bin aber der Meinung mal was hier im Forum gelesen zu haben, das dieses unruhige laufen etwas mit den Kolben zu tun haben könnte.
Auf dieser Internetseite (3. Position) steht, das es ein Update (seit März ´09) gibt für das Motor-Steuergerät (zum beseitigen des Ruckelns). Jetzt ist meiner aber Erstzulassung Mai ´09. Sollte ich dann trotzdem mal hinfahren zum - und kostet mich das Updaten etwas oder liegt das noch in der Garantie?
ich würd kein update machen...kann sein, dass du weniger leistung haben wirst Lass den Wagen 30 Sekunden nach dem Start stehen und fertig....
Ich glaube nicht, dass es ein Update gibt um das Röhren beim Kaltstart abzustellen. Ist doch von VW so beabsichtigt.