Hallo zusammen, kurze Historie meines Autos. Habe meinen 6er letztes Jahr im Oktober gebraucht erworben. Gebaut wurde er 08/09. Bei 17.000 km bekam er bereits einen neuen Motor beim Vorbesitzer. Ich hatte mich bisher leider nie mit den Mängeln der Serie beschäftigt, nun ist es soweit. Beim Beschleunigen ist alles top, bis ich die 3000 1/min erreiche. Hier riegelt der Motor ab und macht nicht weiter. Mein erster Verdacht war Turbolader, aber das erscheint mir unwahrscheinlich, da keinerlei Geräusch aus dem Motorraum kommt. Ist euch das Problem bekannt? Was tue ich nun am besten? Handelt es sich um einen Mangel den man ggf. kostenlos beseitigt bekommt? Gruß
Um dir helfen zu können sind schon etwas mehr Informationen erforderlich. Welche Maschine hast du denn drin?
Ist es denn ein Diesel oder Benziner...? Könnte was mit dem Motorsteuergerät zu tun haben, glaube da gab es mal Probleme.
Super danke, dann fahre ich mal mit den Infos in die Werkstatt. Wisst ihr was das so kostet? Nun leuchtet auch noch die Abgasanlage Warnleuchte...