Tag die Herren, Wie es der Titel bereits verrät möchte ich gerne meinen 110 PS Motor rausschmeissen und gegen einen 170 PS Motor tauschen. Meine Frage wäre nun, welche Teile kann ich von meinem alten Motor auf dem neuen weiter verwenden??? Achja die meisten Verkäufer wollen den alten Motor oder bzw 400 Kaution, wäre es nicht besser den alten Motor selbst zuverkaufen???
Wir gehen jetzt mal von CBDC -> CBBB aus. Das kommt drauf an wie "nackt" der neue Motor ist. Davon abgesehen gehört noch ein Motorsteuergerät, eine Kupplung, ein Getriebe mit Gelenkwellen und ein Partikelfilter dazu. Dann muss das Motorsteuergerät noch angelernt und das Kombiinstrument angepasst werden. Kühler, Generator, Klimakompressor und der Rest drumherum kann drin bleiben. Selbst die gesamte Einspritzanlage kann man übernehmen. Natürlich könnte man den alten Motor auch selbst verkaufen. Aber die Höhe des Verkaufspreises hängt davon ab wieviele Teile für den neuen Motor abgebaut werden müssen.
Das ist doch ein sinnloses Unterfangen, da muss man so viel tauschen, besser wäre es du verkaufst deinen Golf, legst etwas mehr Geld drauf und kaufst dir gleich einen GTD, die gibts ja mittlerweile auch zu nem erträglicheren Preis. Aber so baust du auf gut Glück um, hast viel Trouble und am Ende steckst du mehr Geld rein und hast immer noch kein GTD
Es kommt immer darauf an wieviel man bereits in das ganze Auto reingesteckt hat. Denn es wäre genauso Unsinnig solch ein Auto zu verkaufen wo bereits eine 4 stellige Summe drin steckt.
Jap ist ein CBBB Motor aus einem Unfallfahrzeug oder wäre diese alternative einfacher `? Volkswagen Golf 2.0 TDI DPF GTD als Limousine in Kerpen - Türnich
Der hatte einen ungünstigen Treffer. Man kann aber auch Glück haben. Er hat zwar reingeschrieben dass der Motor läuft, die Frage ist aber wie der Motor läuft. Ich hatte vor kurzem einen 3AA Passat. Der sah nicht viel besser aus. Um den Motorraum herum alles verbeult. Aber die Motor- und Getriebehalter waren abgerissen und der Antriebsstrang lag fast auf dem Boden.
ja doof sowas, ich werd da morgen erstmal hinfahren bissl Kohle mitnehmen und mir das gute Stück mal anschauen, eigentlich zum heulen wenn man sowas sieht, aber naja abwarten. Vielleicht habe ich ja glück, dann wird die Karre mitgenommen transplantiert und ausgeschlachtet.