Ich könnte schon wieder k***en. Am Freitag Mittag ging die Motor Warnleuchte an, nachdem einen Tag vorher schon der DPF angezeigt wurde, der verschwand dann aber wieder. Auslesen lassen mit der Diagnose DPF defekt. Die haben mir den Fehler gelöscht und mich weiterfahren lassen. Heute Morgen nochmal angegangen, zum Freundlichen gefahren und auslesen lassen. Es wird eine Fehlfunktion des DPF angezeigt - also gleicher Fehler nochmal. Werkstattmeister ist sich nicht sicher, ob nur ein Drucksensor defekt ist oder der DPF getauscht werden muss. Ich habe den Wagen jetzt seit 3 Wochen und schon die erste Reparatur Soweit ich das verstanden habe, liegt hier auch kein Garantiefall vor, da derartige Dinge nicht ersetzt werden - das kann doch nicht sein ! (?)
Gebrauchtwagengarantie... Wenn von Privat, dann 2 Jahre ab Erstzulassung... Fehlen Fakten, sonst kann nicht geholfen werden.... Andernfalls andere Werkstatt besuchen, gibt leider viel zu viel schwarze Schafe bei den VW-Werkstätten.... Woher kommst du? Vielleicht gibt dir jemand nen Tipp, der bei dir im Umkreis wohnt
Hallo Habe den Wagen gebraucht mit 21tkm beim Händler gekauft. Der Golf ist BJ 6/09 und hat leider keine Werksgarantie mehr. Allerdings war ich der Meinung, dass wenn ich ein Auto von einem VW Händler kaufe, dass ich ne Gebrauchtwagen Garantie habe?!?!?! offensichtlich deckt die aber nur bestimmte Dinge ab. Bin aus Mannheim, falls jemand ne Empfehlung für einen kompetenten Händler hat. Gruss
Wieso schicken die dich wieder weg?! Herauszufinden, ob der DDS defekt ist oder nicht, ist keine wilde Sache. Mit den dicken Testgeräten kann man den Momentandruck des DDS überprüfen und man hat Klarheit. Ist ne Sache von 10 min.
Die haben mich nicht weggeschickt. Der Wagen steht bei VW in Mannheim. Leider warte ich immer noch auf einen Anruf, was nu genau kaputt ist. Habe mir auch gleich nen Leihwagen mieten dürfen - bin ma gespannt was da an Kosten rauskommt.
Mit wegschicken meinte ich das Löschen des Fehlerspeichers und dich weiterfahren zu lassen. Es ist wie gesagt kein Ding, übern Tester Momentanwerte des DDS und Zustands-Infos über den DPF zu erhalten.
Bei VW Rhein Neckar - ist Richtung Käfertal nahe der Trendfabrik. UPDATE: haben den Wagen wiederbekommen und VW hat sich sehr kulant verhalten. Mir wurde der Fehler als "bekannte Macke" kostenfrei behoben. Ein Sensor wurde getauscht , der DFP "wiederbelebt" und ich habe ein Software Update für's Motorsteuergerät erhalten. Einzig die 35€ für den Mietwagen ärgern mich ein Wenig. All in all war das sonst ein sehr angenehmer Werkstattbesuch (auf den Freundlichen bezogen)
Ah okay.. war bis dato beim ERNST im wohlgelegen und in der innstraße, bisher war der service in der innstraße sehr kompetent und auch der leihwagen war gratis, wobei mein auto erst 7000km nach dem ersten "mangel" hatte... vlt lags daran. grüße und vlt sieht man sich mal