hallo und zwar möchte ich im motorraum die abdeckung in wagenfarbe lackieren. ist das möglich oder brauch ich dafür hitzebeständigen lack?
das würde mich auch interessieren!!! aber theoretisch müsste doch normaler Lack ausreichen...... voher natürlich haftvermittler drauf
naja wen man mal Autos mit schwarzem/dunklem Lack anfasst, die etwas länger in der Sonne standen, würde ich mal behaupten, das die Motorabdeckung höchstens halb so heiss wird... Von daher sollte normaler Lack schon gehen, würde nur etwas elastifizierer mit reinmachen, weil die Abdeckung ja aus Kunstoff ist.
ich würde der sache nicht so ganz vertrauen und eher auf hitzebeständigen lack zurückgreifen genau so wie bei bremssattellackierungen... sicher ist sicher, dann lieber 2,- euro mehr investieren...
Hitzebeständigerlack bei der Motorabdeckung ist nicht von nöten. Da wird der Lack an der Karosserie heisser in der Sonne als die Abdeckung im Motorraum.
danke für eure hinweise werde auch den normalen lack von vw nutzen und das demnächst in angriff nehmen und vom r8 die öldeckel und wasserdeckel reinschrauben