Hey Leute, ich wollt ma fragen und zwar hab ich mir eine motorhaube gekauft die unlackiert/ungrundiert ist. Und zwar möchte ich jetzt wissen was die beste methode ist zur grundierung das es in ein paar jahren nicht anfangen tut zu rosten. Lackieren lasse ich es in einer lackiererei aber schleifen und grundieren hab ich jemand der mir das macht. MFG
wenn der sie schleift und grundieren möchte, es nicht weis, dann ist er nicht der richtig für die arbeit.
Ich würde solche Vorarbeiten auch nicht selber machen. Wenn du dann irgendwelche Probleme mit dem Lack bekommen solltest, wird dich der Lackierer immer auf die "schlechte"Vorarbeit verweisen.
und sie wird ganz bestimmt bereits grundiert sein (kataphoretische Tauchgrundierung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da n blankes Blech liegen hast.
Du hast jemanden der die Motorhaube für dich schleift und Grundiert. Dieser Jemand weiß aber nicht wie es geht? sorry aber irgendwie Sinnfrei. Wäre genauso als wenn ich jemanden hätte der mir mein Rad wechseln möchte aber nicht weiß wie er es los bekommt. Außerdem glaube ich auch nicht das die Motorhaube ungrudiert ankommt. Denn dann ist sie bereits in wenigen Tagen mit Flugrost übersäht.
Kannst du mir erklären welcher Lackierer das mit sich machen lässt ? Es kann doch keiner so dumm sein sich von einem Laien ne Motorhaube schleifen und grundieren zu lassen. Egal wie gut man lackieren kann, wenn die Vorarbeit da nicht perfekt ist dann wird auch das Endergebnis nichts. Und wenn ich auf der anderen Seite ne Haube perfekt grundieren kann brauche ich auch niemanden zum Lackieren, kann ich dann nämlich auch gleich selbst machen. Aber um mal was beizutragen, die Haube wird bereits grundiert sein, es sei denn es ist eine gebrauchte vom Verwerter. Dann wirst du nicht drumherum kommen komplett abzuschleifen, mit nem Exzenterschleifer kann man das aber durchaus so fein das man nicht gleich das komplette Blech freilegt. Der Rest ist individuell, keine Ahnung ob da Spachtel drauf muss oder es reicht zu grundieren. Wenn du mit einem 2k Lack lackieren willst sollte auch die Grundierung darauf abgestimmt sein. Man bräuchte also schon mal ein paar mehr Infos wie die Haube aussieht und was genau du vor hast. Grüße Jan
danke für die Antworten ich lass es komplett beim LAcker machen das ist mir einfach sicherer und ich hab auch Garantie =) muss ich halt ordentlich was investieren aber es lohnt sich