Hallo ist es Normal das der TSI 1.2 den Fehler von selbst Löscht??? bei mir was am Turbo der Dichtring gerissen und undicht da ging die Kontrolleuchte an und paar tage später wieder aus ist das normal ?? mfg
Sporadische Fehler die nicht sicherheitsrelevant sind können nach einer bestimmten Anzahl von Starts ohne den Fehler automatisch gelöscht werden. Der Fehler ist trotzdem im fehlerspeicher und dein freundlich bekommt ihn ach noch angezeigt, nur die Leuchte geht Hal wieder aus,? Wenn der Fehler wieder weg ist.
also ich hab ihn vorgestern angemacht und sie ging aus und so bleibt es bis heute ist er dann weg der fehler?? wird nur im computer noch angezeigt?
Ja, genau. Beste Beispiel ist, wenn Du die Batterie abklemmst. Beim "Neustart" leuchtet z.b. ESP fehler im BC auf. Nach ca.1min. fahrt oder früher geht die Lampe aus. Fehler nicht vorhanden, aber gespeichert
Mach dir da keine Sorgen, wie ich dir schon sagte war der Fehler nur da, weil der Dichtring gefehlt hat. Der Motor weiß ja nicht genau was da los ist, er merkt nur das da etwas nicht so ist wie es vorgesehen war und da jetzt der Dichtring wieder eingebaut ist, ist der Fehler auch weg. Der Fehler ist nur im Bordnetz noch vorhanden, den kann dir aber jeder z.b. mit VCDS löschen, keine Sorge da ist nichts kaputt oder sonstiges.