Hallo zusammen. Fahre jetzt 3 1/2 Jahre meinen Golf 6 1.2 tsi 105 ps und 53000km jetzt drauf , frisch vom Band aus wolfsburg ,ohne Mängel bisher.Nach Feierabend heute ist auf der Autobahn bei 200 auf einmal die motorleuchte an sowie ecp und esp. Sofort hatte ich keine Leistung mehr, 120 konnte ich nur noch fahren. Bin von der Autobahn runter. .sobald ich Gas gebe hab ich kaum Leistung und der wagen schaukelt als ob er abwürgen würde (egal welcher Gang, egal wie viel Drehzahl ).zu hause angekommen hab ich den motor abgestellt und nochmal gestartet. Nun ruckelt er im stand, licht flimmert im Innenraum, der ruckelt als ob er ausgeht. Nun blinkt die motorleuchte, ecp esp leuchtet. Ausgemacht. ..Abgase stinken enorm. weiß einer was da auf mich zu kommt? Meine Freundin hatte das gleiche im damals neuen sirocco und vw meinte keinen Meter mehr fahren, ein Motorschaden droht.
Nunja; was es ist kann ich dir nicht sagen. Fahren würd ich damit aber ersmal nicht. Sollte sich wohl ersmal ne werkstatt ansehen.. Gruß
Vw hat gesagt :wenn da was defekt ist, kommen sie vorbei. Freundin sagt :hatte mal sowas ähnliches, fahr auf keinen Fall. Also adac angerufen :der meint ihnen droht ein Motorschaden, fahren Sie nicht damit. Also hab ich mich abschleppen lassen. Aktueller Stand laut vw :totaler Motorschaden (muss ich wohl glauben ) wird 4000 bis 5000 Euro kosten. ..3 Jahre 53000 km gelaufen 20000 Euro neu bezahlt, Volkswagen DAS AUTO (;
Was steht im Fehlerspeicher? Was ist genau defekt? Und was die Ursache. Hinterfragt doch sowas immer, statt zu Schlucken ...
Hallo, Steuerzeiten verstellt weil Kette übersprungen? Nicht mehr fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Gruss Chris2412