Hallo hab in der SUFU nix gefunden also frag ich mal hier. Ich fahre den 122er TSI und hab jetzt 5000 km drauf und seit kurzem hab ich das Problem das wenn ich wenn ich vom unteren drehzahlbereich hoch beschleunige ruckelt der motor manchmal leicht und das macht er bis der turbo einsetzt also wenn ich einen pedaldruck halte und hochdrehe zuckt er. Was kann das sein?
Meinst du bis etwa 1500 U/min? Habe manchmal das Gefühl, dass meiner beim Beschleunigen im Turbo-Bereich, also ab 1500 U/min leicht ruckelt, auf Autobahnauffahrten z.B.. Bei konstanter Fahrt, egal welche Drehzahl, läuft der normal.
Zum fahren und Firmwareupdate aufspielen lassen ( Das erkennt ihr daran wenn ihr keine Schaltempfehlung habt) Durch das Update habt ihr diese dann. Sowar es zumindest bei mir. Das hat den Fehler bei mir behoben gehabt.
@Naesh: meiner hat schon die Gangempfehlung EZ: 05.2010, erst 3000km. Ich werde es weiter beobachten und dann wohl zum fahren. Ist eben sporadisch bei mir. das ist eben das Problem, dann das passende rauszusuchen.
Ich weiß das es 100 threads gibt hab aber nur welche vom 160er gefunden und ich hab den kleinen. Schaltempfehlung hat er auto ist erst 2 Monate alt. Er macht es nicht immer aber was mir aufgefallen ist das er im Standgas drehzahlschwankungen hat.
Selbe Problem gehabt. Als würde jemand mit nem Seil an der Anhängerkupplung zuckeln(O-Ton Meister) Hatte ne ziemliche lauferei. Habe mich nach beim 3ten anlauf nicht erweichen lassen mit dem ne Probefahrt zu machen... Softwareupdate hat genügt