Hallo allemal, ich bin gestern richtig erschrocken, als ich die Motorhaube geöffnet habe. Die ganze schwarze Motorabdeckung war von vorne nach hinten mit weissen Spritzern überzogen. Ich dachte zuerst schon, der Kühler hat ein Leck. Aber es ist vom Geschmack her eindeutig Salz. Das muss also von aussen kommen von den gesalzenen Strassen. Obwohl die Motorhaube an der Unterseite solche Gummilippen hat, geht da einiges durch. Das hatte ich bis jetzt noch nie bei anderen Fahrzeugen. Würde mich interessieren, ob Ihr das bei Eurem Golf auch schon jemand festgestellt habt nach diesen winterlichen Strassenverhältnissen. Gruss Gery
hm, is ja komisch. also ich hatte das bisher auch noch nicht. aber ich muss dann morgen erstmal unter die haube gucken. dann schreib ich mal meinen senf...
Hab grad bei mir auch mal nachgesehen und habe festgestellt das bei mir die Dämmung in der Motorhaube anfängt zu Schimmeln. Werde das umgehend bei VW reklamieren (kann ja nicht normal sein). Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das vom Salz kommt. Oder fängt das bei euch auch an zu Schimmeln ?
Dies hat doch jedes Autolein....kenne keines, dass nich im MotorTraum versaut ist Ich putze meinen Motor 1x im Monat mit nem feuchten Tuch
also wenn salz drauf is, würde ich auch runter machen. bei normaler "verdreckung" lass ich es drauf. der checker sagte schon, dass der dreck gleichzeitig als schutz dient
also als ich die lampen getauscht hab, hab ich mich noch gewundert wie sauber es im motorraum war... also bei mir wars nicht so dreckig! wie sieht dein schimmel denn aus? richtig pelzig weiß oder nur so weiße ränder? weil das kann ja auch einfach ne salzablagerung sein!
Wie macht ihr denn euren Motorraum sauber? Ich mein mit einfach nur die Plastickabdeckungen abwischen ist es ja nun nicht getan. Das Salz sitzt doch dann überall drin. Will da auch kein Eimer Wasser reinkippen...
Bei unserem vorrigen Auto war es nie so.....der Motor wurde in den 22 Jahren nicht einmal gewaschen, nur ein wenig mit dem Lappen gewischt und sah immer sehr sauber aus. Aber mich würde auch interessieren, wie man seinen Motor "waschen" kann?
Mein Motorraum sieht auch schlimm aus. Da wo man mit einem Lappen hinkommt putze ich etwas aber der Rest wird dann die Motorwäsche erledigen. Wobei ich bei Motorwäschen und den neuen Autos immer etwas vorsichtig bin.
Ist doch viel Platz da bei nem 1.4er Geht alles Bei deinen dicken Oberarmen kommst du halt nicht überall hin, lol... Motorwäsche halte ich nichts von.........arme Lichtmaschine etc....
Genau deswegen interessiert es mich ja so. Er darf auch gern unter dem Kleid sauber sein. Du duscht doch auch und wäscht nicht nur die Sachen oder ;-)
grins.....gut geschrieben, hehe.... Ich stehe auf absolute Handwäsche Wenn ich den Wagen putze, dann bis in die letze Rille wohin ich mit den Wurstfingern hinkomme
Na dann sind wir ja schon zu zweit mit unseren Wurstfingern ;-) Meine Freundin (zarte kleine Frauenhände) konnte ich leider nicht davon überzeugen in meinen Motorraum zu kriechen *hahaha*
ich lass die mädels immer meinen wagen waschen, zur belonung dürfen se in der disse rumerzählen, dass sie mich kennen
Beim Golf VI hatten wir bisher noch kein Schimmelbefall gehabt. Nur bei einigen Seat Leons etc. und dort haben wir die Dämmung getauscht. Lief dann alles auf Garantie. Aber gut zu wissen das es beim Golf VI auch ist