Motorruckeln während der Fahrt

  1. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    24
    Hey Leute,

    Sorry wenn ich euch mit einem weiteren Thema über Motorruckeln nerve.
    Ich habe selbstverständlich die "SuFu" verwendet und bin auch auf einige Themen getroffen.
    Dennoch bin ich nicht auf das Problem getroffen welches ich momentan mit meinem Golf habe.

    Meine Daten:

    Golf VI 1,4TSI
    118kw/160PS
    Bj.: 03.2009
    Motorcode: CAVD
    80100km


    Wenn mein Auto warm ist, vor allem oft nach Fahrten auf der AB, ruckelt mein Auto wenn ich ganz normal die Drehzahl halte (ca. 30-80km/h) in jedem Gang.
    Sofern ich das Gaspedal betätige und beschleunige verschwindet dieses Ruckeln, sowohl auch wenn ich komplett vom Gas gehe.
    Ich bin kein treter und fahre meinen Wagen zu 99% warm und gebe ihm die Zeit wenn ich mein Ziel erreicht habe.
    Als mir diese Ruckeln das erste mal aufgefallen ist bin ich zum dieser war der meinung das mein Turbo hin wäre.
    Son Quark. Ich habe 100% Leistung und Druck.
    Durch einen Tipp habe ich komplett alle Zünkerzen und Zündspulen gewechselt.
    Danach war ruhe. Vor kurzem hatte ich wieder ein Ruckeln. Da ich mit der Zeit an das VCDS gelangt bin, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Zündaussetzer in Zylinder 1.
    Ich habe auch hier wieder die Zündspule gewechselt und wieder war Ruhe.
    Jetzt gehts wieder los. Und als ich heute Heim gekommen bin lies ich den Wagen laufen und schaute mal in den Motorraum rein. Der Motor war so dermaßen am Ruckeln das ich die Haube wieder zugemacht habe weil ich dachte er würde raus springen.
    Wieder VCDS raus. Keine Fehler.
    Ich kann doch nicht jeden Monat neue Zündspulen tauschen.

    Ich habe jetzt viel gelesen von Motorsoftware Update bis Motorschaden.
    Vielleicht weiß jemand von euch weiter.
    Meinen Golf habe ich gebraucht gekauft und leider keine Chance auf Kulanz
     


    #1

Diese Seite empfehlen