Motorsteuergerät defekt

1. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Hallo,

es handelt sich zwar nicht um einen Golf 6 aber so ähnlich ;-)
    mein Schwager hat an seinem Touran 1.4 TSI´, ein ruckeln am Motor und die Check Engine Leuchte brennt.
    bevor ich was an dem Auto machen konnte, hat er es schon in eine VW Werkstatt gebracht.
    Die haben jetzt zu ihm gesagt das das Motorsteuergerät defekt wäre und man das erneuern muß Kann das sein ??

Ich habe schon alles Mögliche von dem Motor gehört, was alles kaputt geht, aber noch nie Motorsteuergerät

Ist so, der hat keine Garantie mehr, sonst wäre es mir ja egal wenn die das vergebens einbauen.
    Ich will nur nicht das man das bezahlen muß und nacher war es nur ein Kabel oder so... alles weil man nicht richtig befundet und mal eben das Motorsteuergerät bestellt.

Hatte jemand schon ein defektes Motorsteuergerät ?

2. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Ganz einfach dann würde ich es nicht bezahlen wenn das nicht der Fehler war!

3. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Wenn man das nachher auch weiß, dann ist klar, einfach nicht bezahlen. Aber wenn es sich dann rausstellt das es ein z.b Kabelbruch war würden die einem das ja nie sagen sondern einfach das Teuergerät verkaufen und das Kabel auf ihre Kappe nehmen.

So könnte ich mir den Ablauf in der Werkstatt vorstellen.

4. Banditbear

Banditbear Guest

Steckt doch nach dem Austausch einfach das alte Steuergerät nochmal dran. Wenn dann alles ok ist,haben sie euch über den Tisch gezogen...
    Bin übrigens was sowas angeht genau so misstrauisch...

5. Banditbear

Banditbear Guest

Doppelpost ...mist Handy...sorry

6. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Guckst Du hier:

hitzpaetz.de

Über die Firma wurde mehrfach in der einschlägigen Presse und auch im TV berichtet.
    Die Jungs überprüfen und reparieren Motorsteuergeräte.
    Er muss dann nur das Auto wohl einige Tage stehen lassen, da hätte ich persönlich dann ein Problem.

Andreas

7. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

ja das stimmt danke, ist auch ne gute Idee.

wenn das geht, ich weiß ja nicht wie das ist mit Diebstahlrelevante Steuergeräte, vielleicht geht das alte nach dem erneuern gar nicht mehr

8. Banditbear

Banditbear Guest

Das weiss ich leider auch nicht...

Diese Seite empfehlen