Hallo ich habe seit Dezember endlich meinen Variant!!(Nach 7 Monaten Wartezeit).Nun suche ich eine Zuverlässige Leistungssteigerung.Was könnt ihr mir da empfehlen???Oder wie können wir da noch was raus kitzeln???Wenn ihr da ein paar Preis kennt dann immer her damit..... Hier mal die Daten: Modell Golf Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Außenlackierung Platinum Grey Metallic Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz Sonderausstattung Ablagenpaket Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) "RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot VG Borsti
Deswegen nen extra Thread. Der 2,0 TDI ist der gleiche wie im normalen Golf. Haben da einen Chiptuning Diesel Bereich. Ansonsten bietet dafür jeder bekannte und unbekannte Tuner was an. Von ABT über MTM / SKN / Wetterauer bis hin zu XBM. Die Preise findest du im gewerblichen Bietebereich und auch einen Erfahrungbericht über nen GTI Tuning von XBM findet sich hier von einem User. Bzw Dirk (XBM-Tuning) kann dich sicherlich sehr ausführlich bei Interesse beraten. Ironiemodus an: Ansonsten Gewicht reduzieren, Leistung steigern und Geld investieren, d.h. Vari verkaufen und GTD kaufen Ironiemodus aus. Viel Spaß mit deinem Vari. Gute Motorisierung, meines erachtens die Beste für den Vari.
Danke Spass hab ich schon....den GTD hatte ich mal fürn Wochenende...geiles Teil..... Sagt bietet VW auch Tunings an????Wo eventuel auch die Werksgarantie bleibt??? Hab grade was im Netz gefunden.... Chiptuning von RaceChip - Prof. Motor Tuning gnadenlos preiswert habt ihr damit schon erfahrungen??? VG
Nein VW bietet da nichts an. Es gibt aber VW-Händler die mit ABt zusammenarbeiten. Ist nicht so wie bei SAAB wo Hirschtuning in der Seriengarantie erhalten bleibt. Zu dem Link: Lies dir das mal durch und frag dich was dir komisch vorkomm, bzw. möglicherweise nicht zusammenpassen könnte. Wenn chippen, dann vernünftig, individuelle Beratung und Software für dein Auto. Wende dich da mal an Dirk, der wird dir dazu sicher was erzählen können.
Garantie ist auch bei uns kein Problem. Abstimmung mit Prüfstandsprotokoll in Bremen zum guten Forenpreis. Einfach per PN melden.