Hallo Leute, bin zur Zeit am Rätseln ob man an dem Motor noch was machen kann, dass noch mehr Power rauskommt. Und zwar gibts nicht irgendwie Möglichkeiten (außer Chiptuning) den Motor mehr PS zu verleihen? z.B. größerer Turbo, Kompressor nachrüsten, Luftfiltersystem oder was anderes verändern? Bitte keine Antworten wie hättest dir ein schnelleres Auto gekauft oder sonstiges! Hat alles eine Gründe!! Gruß Dominik
ich glaube chiptuning ist da noch die billigere variante, denn ein kumpel von mir musste neulich bei seinem golf V diesel den turbo tauschen lassen und da hat nur der turbo alleine 600 euro gekostet
B&B Automobiltechnik in Siegen bietet da was an... Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Ihr Tuner für VW & Audi Fahrzeuge Für knapp 6000 € kriegst Du da 147 kW aus deinem TSi...
Wenn Du das machst, dann musst Du den schon ein paar Tage da lassen... Da sind 4 Stunden eher relativ...
Chiptuning RaceChip - Volkswagen Golf VI 1.4 TSI, 1390ccm, 90kW (ca.122PS) Was haltet ihr von dieser Variante,die kann man jeder Zeit wieder ausbauen?
und bräuchte man dann nicht auch noch eine andere kupplung (oder sogar getriebe???) sind ja schließlich 100nm mehr drehmoment
Also für alle die es nicht wissen...das MQ200 (manueller Schaltkasten) hält ca. 250nm aus....darüber rutscht die Kupplung ganz schnell (Erfahrungswerte von einigen gechippten Roccanern)
6000 euro für 200ps, sprich 78ps mehr, steht meiner meinung nach in keinem gesunden verhältnis, denn es wird zwar der turbo ausgetauscht aber was ist mit allen anderen motorteilen die für diese höhere belastung, von vw aus, nicht vorgesehen sind
Lieber 10.000 euro für ein komplettes R36 packet ausgeben das getriebe und die kupplung halten da wenigstens was
Einbau selber machen TÜV halt rest dabei hab da so nen Angebot mit allen steuergeäten und allem was man halt benötigt
ich würd niemals soviel geld für irgendeinen umbau ausgeben, das ist doch geldvernichtung erster güte. wenn ich soviel leistung will, hole ich mir das entsprechende auto, welches die leistung bereits zur verfügung stellt. aber so hat das doch irgendwas von "westcoast customs" gemurkse
Ja soetwas hat was, wird auch angeboten, muss man nicht selber machen, aber von den Kosten schweigen wir mal. Dies hat auch nur noch wenig mit dem Motortuning für den 1.4 TSI zu tun. Gibt Boxen, gibt Chip, gibt Komplettumbau. Hat alles Vor und Nachteile, muss jeder selber wissen.
10.000 euro für ein r36 paket mit motor, anbauteilen, getriebe, steuergeräten, kupplung, kabelbäumen, aga, bremsen.... dann würde ich da aber die finger von lassen
bevor ich 6000.- dafür ausgeben würde würde ich mir lieber einen Gti kaufen Ein größerer Ladeluftkühler sollte etwas bringen ohne das es Probleme mit der Haltbarkeit gibt.Eher das Gegenteil