Motortuning Golf VI 1.4 TSI 90kW/122PS

  1. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
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    Hallo Leute,

    bin zur Zeit am Rätseln ob man an dem Motor noch was machen kann, dass noch mehr Power rauskommt.
    Und zwar gibts nicht irgendwie Möglichkeiten (außer Chiptuning) den Motor mehr PS zu verleihen?
    z.B. größerer Turbo, Kompressor nachrüsten, Luftfiltersystem oder was anderes verändern?

    Bitte keine Antworten wie hättest dir ein schnelleres Auto gekauft oder sonstiges! Hat alles eine Gründe!!

    Gruß Dominik
     


    #1
  2. RaTzE-Bilbao

    RaTzE-Bilbao Schrauber
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    ich glaube chiptuning ist da noch die billigere variante, denn ein kumpel von mir musste neulich bei seinem golf V diesel den turbo tauschen lassen und da hat nur der turbo alleine 600 euro gekostet
     
    #2
  3. Banditbear

    Banditbear Guest

  4. Cl25

    Cl25 Frischling
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    #4
  5. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
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    wenn die nicht so weit weg wären, wärs ne überlegung wert! sin fast 4 stunden fahrt für mich!
     


    #5
  6. Cl25

    Cl25 Frischling
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    Wenn Du das machst, dann musst Du den schon ein paar Tage da lassen... Da sind 4 Stunden eher relativ...
     
    #6
  7. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
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    naja du hast recht.

    des wär nach der garantie recht interessant
     
    #7
  8. Batschi

    Batschi Golfumbauinteressierter
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    #8
  9. RaTzE-Bilbao

    RaTzE-Bilbao Schrauber
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    und bräuchte man dann nicht auch noch eine andere kupplung (oder sogar getriebe???) sind ja schließlich 100nm mehr drehmoment
     
    #9
  10. TSI

    TSI Guest

    Also für alle die es nicht wissen...das MQ200 (manueller Schaltkasten) hält ca. 250nm aus....darüber rutscht die Kupplung ganz schnell (Erfahrungswerte von einigen gechippten Roccanern)
     
    #10
  11. RaTzE-Bilbao

    RaTzE-Bilbao Schrauber
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    6000 euro für 200ps, sprich 78ps mehr, steht meiner meinung nach in keinem gesunden verhältnis, denn es wird zwar der turbo ausgetauscht aber was ist mit allen anderen motorteilen die für diese höhere belastung, von vw aus, nicht vorgesehen sind
     
    #11
  12. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Lieber 10.000 euro für ein komplettes R36 packet ausgeben das getriebe und die kupplung halten da wenigstens was
     
    #12
  13. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    und bremsen und aga und tüv und einbau...

    10.000 ist da nichts für dein r36 paket
     
    #13
  14. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
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    aber des sin ja 295 nm?
     
    #14
  15. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Einbau selber machen TÜV halt rest dabei hab da so nen Angebot mit allen steuergeäten und allem was man halt benötigt
     
    #15
  16. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
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    ich würd niemals soviel geld für irgendeinen umbau ausgeben, das ist doch geldvernichtung erster güte. wenn ich soviel leistung will, hole ich mir das entsprechende auto, welches die leistung bereits zur verfügung stellt. aber so hat das doch irgendwas von "westcoast customs" gemurkse
     
    #16
  17. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
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    naja das hätte schon was wenn du einen 6er Highline mit R36 hättest Understatement ist das Stichwort
     
    #17
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Ja soetwas hat was, wird auch angeboten, muss man nicht selber machen, aber von den Kosten schweigen wir mal. Dies hat auch nur noch wenig mit dem Motortuning für den 1.4 TSI zu tun. Gibt Boxen, gibt Chip, gibt Komplettumbau. Hat alles Vor und Nachteile, muss jeder selber wissen.
     
    #18
  19. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    10.000 euro für ein r36 paket mit motor, anbauteilen, getriebe, steuergeräten, kupplung, kabelbäumen, aga, bremsen....

    dann würde ich da aber die finger von lassen
     
    #19
  20. Tappi

    Tappi Modifizierer
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    bevor ich 6000.- dafür ausgeben würde würde ich mir lieber einen Gti kaufen

    Ein größerer Ladeluftkühler sollte etwas bringen ohne das es Probleme mit der Haltbarkeit gibt.Eher das Gegenteil
     
    #20

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