Habe diese woche ein angebot bekommen! Software chipen von 210 auf 253 PS und 365 NM! Preis 400 euro! Negste woche chipen sie einen mit einer abgasanlage!
Hoi, kann man bei Dir dann die Kennlinien individuell anpassen lassen? Also quasi einmal mehr auf gleichmäßigen Durchzug oder einmal mehr auf ein bissel Bums unten rum? Also ich denke Du weißt sicher, was ich meine. Weil ich denke, dass dann mit der Zeit die Leistung vom GTD nicht mehr reicht, denn der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier Mfg
Der, der Golf 5 GT 1.4 TSI, ist es ein Kunde aus Viersen? Wie lautete sein Ergebnis auf dem Prüfstand? Hör mal, eine ganz dumme Frage mal hier in die Runde.... Du schreibt auf deiner Homepage "Höchstgeschwindigkeit 226kmh" beim 1.4er TSI. Abt wurde lt. Test mit 235kmh, Sportec 237kmh und der HGR von Viper67 von den Sciroccanern fuhr vor der Änderung der Downpipe 239kmh.... Wie kommen solch gewaltigen Unterschiede zu Stande? Ist die Software die du draufschnallst bei hohen Drehzahlen weniger Agressiv, sprich er geht bei hohen Drehzahlen mit deiner Software weniger zur Sache als die von der Konkurrenz? Wenn du mir/uns die Frage nicht beantworten möchtest, dann musst du es nicht Sind halt in gewisser Hinsicht betriebsgeheimnisse! Eines bin ich mir sicher, zu 100%! Wenn der Dirk was macht, dann läuft der Wagen auch ewig! Könnte eigentlich schon die Antwort sein > weniger Leistung, weniger Agressivität, längere Haltbarkeit.....
Sagen wir es so wir reden nicht von Tachowerten sondern echten Km/h und wir untertreiben lieber anstatt 90% der anderen Tuner es vorziehen zu übertreiben. Der 1.4er TSI hat ca. 180PS wo der her kommt etc bleibt bei mir da bitte ich auch drum keine weiteren Spekulationen auf zu stellen Gruß Dirk
Aber war es ein GT mit 170PS oder ein alter 140PS Kompressor/Turbo? Ok, die Zeitungen messen auch mit Leitspeed oder der Viper rechnet nach Getriebediagramm und Drehzahl
Also der 170 PS TSI ist der Urvater der Kompressor/Turboaufladung bei VW. Dieser TSI ist ein 140 PS Modell der jetzt ca 40 PS mehr leistet ( und das mit Serienkomponenten ). Gruß Dirk
Achso, ich dachte nur, dass man sowas vllt vorher angibt, wie man es gern haben will. Kenne mich da ja nicht aus und deswegen nutze ich die Chance und frage hier nach. Mfg
Mich hätte es schon gewundert, wenn es ein GT gewesen wäre Was kannst du über das Projektfahrzeug an Worten verlieren? Beschleunigung, Topspeed? Vielleicht paar Angaben oder so für uns?
Ich will dich ja nicht angreifen, aber solche Aussagen sind auch nicht unbedingt von Vorteil. Und das ist nicht weiter sonderlich! o0
Das darfst du auch gerne machen ich stehe ja auch Rede und Antwort Du hast das in den falschen Hals bekommen wir geben nur das an was wir auch mindestens erreichen können. Was heisst sonderlich ? Realistisch trifft es sicherlich besser Wollt ihr ein haltbares Tuning oder ein Stammtischtuning wo man mit Diagrammen wedelt und sich freut 0,5 PS mehr als der Tischnachbar zu haben ?
@Dirk Also eure "Philosophie" was das Tuning angeht, gefällt mir gut. Habt ihr für irgendwann denn auch was für den 1.6TDI (77kW) geplant? Für den Motor habe ich bis jetzt nirgends was gefunden.... Würde das eh erst nach einiger Zeit machen lassen, wenn die Werksgarantie dem Ende neigt. Aber man kann sich ja schonmal informieren... Um wieviel würde der Verbrauch bei solch einem Tuning steigen, wenn ich zB. sage, bei recht sportlicher Fahrweise und warmen Motor liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,5l?
Da wird auf jeden Fall was kommen Der Verbrauch steigt nur dann wenn das Tuning auch abgerufen wird, wird das Fahrzeug normal gefahren ändert sich auch nichts bzw eher in den positiven Bereich ich würde das aber nie als Kundenfangspritspartuning verkaufen Gruß Dirk
Ok, danekschön. Hört sich doch ganz gut an, dann bin ich mal gespannt. Also ich finde es ist logisch, das wenn man mehr Leistung verlangt, auch der Verbauch steigen wird. Deswegen verstehe ich auch diese "ECO-Tunings" nicht, wo man angeblich weniger verbrauchen soll und dafür sogar mehr Leistung hat. Eine letzte Frage generell zu solch einem Tuning: Spürt man das Tuning nur bei höheren Geschwindigkeiten, nahe der maximalen Geschwindigkeit, oder wird das Auto auch zB. in der Stadt beim Beschleunigen und Anfahren schon spritziger?