Hi, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Modellen? also verdichtung Kolbenringe usw. oder ist es nor das Motorsteuergerät? wenn das nur das Steuergerät ist, müsste man doch eig. nur die Software des GTD auf das vom 140 PSler draufspielen und tadaaa.. mehr leistung. Richtig? soviele Fragen und hoffentlich eine antwort danke
Meine mal gelesen zu haben, ob hier oder da, dass verstärkte Lager und Kolben verbaut werden beim GTD Bin mir da aber nahezu total unsicher in der Angelegenheit
Ja ich dachte das dass vielleicht ähnlich ist wie bei opel, da ist ja der astra gtc der selbe wie der opc außer halt die software
Ich denke, selbst GTD und GTD können sich unterschiedlich anhören, weil ja bis vor einiger Zeit ein älteres CR-System verbaut wurde und jetzt ein neueres. Durch die unterschiedlichen Motorkennbuchstaben bzw. Verbrauchswerte kann man beide unterscheiden.
hab da auch eine frage, will aber keinen neuen thread dafür aufmachen. wie sieht es den mit den baulichen unterschieden beim 2.0 mit 110 ps und dem mit 140 PS aus, wenn es da überhaupt welche gibt. Sonst könnte man da ja einfach die software vom stärkeren draufspielen.
bin da nicht ganz so schlau was die motorteile angeht.was macht den die ausgleichswelle wo sitzt die und wofür ist die ? und kann man sowas nachträglich einbauen ?
die sorgt nur für einen etwas ruhigeren Motorlauf, also kann man ruhig darauf verzichten, wenn man mehr Leistung aus dem 110PS Motor holen will, das größere Problem ist wohl, dass der 110PS dann trotzdem nur das 5. Gang Getriebe hat
Klar, geht das. Ich weiß nur nicht, ob das anders übersetzt ist als im 140PS, aber ist auch nicht wirklich ein Hindernis.
is das den überhaupt legal da einfach eine andere orginal vw software drauf zu spielen ? ich denke bei getriebe müsste man doch dann auch einfach eine andere software draufspielen.
Das Problem ist, man kann nicht eben einfach so die andere Software drauf spielen und bei dem Getriebe ändert die andere Software nicht die Übersetzung.
HAllo !! Der 6 er TDI, 2,0, 81 KW hat ein 5 Gang Getriebe vom Getriebe her ist das kein Problem da die max Dauerbelastung bei 350 NM liegt / Serie 250 mein alter 5 er 77 KW TDI 5 Gang fuhr mit Tempomat 100 /kmh bei ca. 2.200 U/min der neue 6 er im 5 Gang 100km/h mit ca. 1800 u/min auch der "rote Bereich" lag beim 5 er etwa bei 4700 beim 6 er bei 5.000 der 6 dreht bei weitem nicht so hoch 205 km/H hab ich bei ca. 3700... und es liegt nicht an den Reifen den die hab ich vom 5 er mitgenommen 225/45/17 und vom Verbrauch her liegt der 6 er ca. 0,75 Liter auf 100 km günstiger aber es wär doch von Interesse zu wissen wodurch sich der 81/ von 103 KWler motortechnisch unterscheidet... LG Kappi