Hallo @ all, ich bin jetzt seit gut 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Golf VI. Bei mir ist das Radio RCD 310 verbaut. Da ich sehr gerne und oft Musik höre beim fahren, war natürlich das minimalste, dass ein Aux-Anschluss verbaut ist um mein MP3 Player anzuschliessen. Nun ist es aber so, das mein MP3 Player schon auf vollem Anschlag bei der Lautstärke ist, als auch das Radio und man kaum Zimmerlautstärke erreicht. Vorher habe ich ein BMW 1er gefahren dort ging alles problemlos, die Lautstärke war sehr gut und weder Radio und MP3 Player waren auf Maximum eingestellt, komisch. Gibt es ein Radiomenü um die Aux-Lautstäre weiter zu erhöhen, kennt vielleicht einer geeignete MP3 Player für den Golf die genug Lautstärkenleistung haben oder hat jemand eine andere Lösung?!
hast du das RCD 300 ? oder meinst du vielleicht doch das 310 ? 300 (ist doch glaube ich aus dem golf V oder ?) 310 (aus dem VIer)
hast du da schon mal die einstellungen überprüft ? Lautstärke und AUX kannst du glaube ich im Menü ändern.. oder über Sounds evtl ?
ja, über die Optionen kann man die Spannung/Verstärkung des Aux-In verändern. Hatte das mal testweise versucht, mit einer zu kleinen einstellung ist nichts rausgekommen, mit der größten war nur geschrapel. Einfach mal gucken ob da evtl was verstellt ist.
danke für die Tipps und Antworten, habe vorhin mal bisschen am Radio rumgespielt und bin wirklich in ein Untermenü für den Aux-Anschluss gekommen, jetzt ist die Musik über den MP3 Player laut genug