Mulifunktionslenkrad funktioniert nicht

  1. Lukas1987

    Lukas1987 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Aug. 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hi,

    ich habe auch schon die SuFu bemüht, allerdings konnte ich den Fehler, der bei meinem Golf auftritt, nicht finden.

    Von einem Tag auf den anderen funktionierten die rechten Knöpfe auf dem Lenkrad nicht mehr. Dadurch kann ich nun nicht mehr durch die MFA schalten. Zusätzlich fehlt auf einmal die Bluetooth Funktion im Radio. Ich kann mich weder mit dem Handy verbinden, noch kann ich im Reiter Medien BT aswählen. Die lauter / leiser Tasten auf der linken Seite funktionieren noch.

    Ab und zu schaltet die MFA selbstständig durch das Menü. Das kann ich allerdings nicht beeinflussen.

    Hatte schon mal jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler? Ich war auch schon bei einer freien Werkstatt. Dort wurden die Tasten ausgetauscht, was den Fehler allerdings nicht behoben hat. Das nächste wäre laut Meister das Lenkradsteuergerät. Allerdings könnte er das auch nur auf gut Glück tauschen, auch wenn es das dann vielleicht immer noch nicht ist. Bei VW habe ich auch angefragt, die wollen mir einen Termin in 3 Wochen geben...

    Hat jemand eine Idee? Soll ich das Lenkradsteuergerät wechseln lassen?

    Zu meinem Auto:
    Golf 6 GTD
    Baujahr 2011
    ca. 105.000km
    RCD 510
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    MuFu Lenkrad
    Multifunktionsanzeige

    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Lukas
     


    #1

Diese Seite empfehlen