Hallo zusammen, da ich auf meinen G6 noch etwas warten muß hätte ich eine Frage zur GRA und Multifunktionslenkrad. Kann man mit den Knöpfen am Lenkrad die Geschwindigkeit verändern, wenn die GRA eingeschaltet ist oder geht das nur mit den Knöpfen am Lenkradhebel links? Oder geht es gar nicht? Ich frage das weil ich mal einen Wagen gefahren habe, bei dem man mit den Lenkradknöpfen die GRA bedienen konnte und ich das sehr angenehm fand. Vielen Dank schon mal.
Soweit ich weiß geht das nur mit den Schaltern direkt am Hebel. Damit kannst du dann in km/h-Schritten "in- und decremeten". :B
Jep stimmt. Leider kann man nur am Gra Schalter der auch gleichzietig der Blinkerschalter ist die Geschwindigkeit einstellen.
Schade, das hatte ich mir besser durchdacht vorgestellt. Da könnte VW nochmal darüber nachdenken. Aber Danke für die Info!
Also so umständlich wie Du es Dir vorstellst ist es gar Mir gefällt es so sehr gut. Immerhin wirst Du so nicht abgelenkt!
??? Wieso abgelenkt ??? Die Hände sind doch ohnehin am Lenkrad. Da ich aber noch keine Erfahrung mit der Bedienung der VW-GRA habe will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn mein Neuer da ist werde ich je sehen, ob ich damit glücklich werde oder nicht; ändern kann ich es ohnehin nicht.
Du wirst schon sehen. Die Sache ist recht intuitiv und gut gelöst. Die haben sich durchaus was bei gedacht. Sind ja nicht ohne Grund Ingenieure. Deiner Annahme, dass die Tasten besser am Lenkrad platziert wären ,muss ich widersprechen. Das wäre eindeutig überfrachtet, da sich da (in den meisten Fällen) schon die Tasten für die Radiobedienung und das Telefon befinden.