Vielleicht kann mir jemand helfen: Habe mir einen Golf 6 mir RNS 310 bestellt, es gibt einen SD Card Slot. Weiss jemand wie man die Musik auf eine SD Card bekommt, ich bin nicht so der große Computerfreak. Ich habe einen Laptop, sowie einen Ipod Touch, ich arbeite demzufolge mit itunes. Ich habe mir eine SD Card gekauft und versucht per Drag&Drop das Programm itunes (Musik) auf die Card zu ziehen. Wäre ja auch zu einfach gewesen .. jedoch erfolglos im Autoradio beim VW Händler. Muss ich all meine CD `s vielleicht über den Windows Media Player nochmals einlesen , sowie anschliessend die Card synchronisieren?? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich wirklich freuen !!
eigentlich sollte es über drag'n'drop funktionieren, aber ich denke es liegt einfach am iTunes format (.m4a oder so) in welches lieder von cds konvertiert werden. kannst ja einfach mal auf der sd karte gucken welche endung die lieder haben und sichergehen dass zumindest eines mit .mp3 dabei ist.... PS: nur ne idee, hab meinen 6er noch nicht, kommt aber in 6 tagen
soweit ich das gelesen habe können die radios nur mit mp3 und wma umgehen! wenn du dir die dateiendungen der dateien anschauen willst, dann kannst du in windows unter ordneroptionen (bei xp einfach im explorer unter extras oben in der leiste, bei vista oder win 7 unter systemsteuerung) unter dem reiter ansicht nach den haken "dateiendungen von bekannten formaten ausblenden" oder so, entfernen. mit itunes selbst kenn ich mich nicht so aus, das programm ist mir viel zu unkomfortabel und umständlich ggf. kannst du die dateien auch umwandeln in mp3... allerdings ist itunes ja nunmal sehr exotisch was sowas betrifft und apple versucht ja alles, damit man mit den dateien und programmen nix anstellen kann!
Will mal kein extra Thema aufmachen, mir stellt sich gerade die frage ob bei dem rcd 310 die anzeige der parksensoren funtioniert? oder nicht? Danke schonmal im vorraus lg bunser
skoda verbaut grün! aber das sieht sehr cool aus, das display selbst ist wohl schwarz und die schrift dann grün... naja, ich finds in blau ganz ok... rcd510 war mir einfach zu teuer, dafür bietet es zu wenig mehrwert! für den aufpreis kann ich mir ja nen ganzen computer ins auto bauen... und was der dann alles könnte!
Ja das ist mal der volle Müll...was haben die sich da nur dabei gedacht und dann piept das die ganze zeit Beim Vorwärtsfahren muss man es auch noch selbst einschalten
kein bock neuen thread zu eröffnen welche sd karte brauch ich denn nu für mein rns 510? micro sd oder normal oder wat???? ick hab keeeene ahnung
Normale sd card von der z.B.: Digitalkamera! Die hab ich auch genommen mit 2 GB oder so! Draufladen mit dem pc oder laptop wie fotos und einschieben die card in den radio und fertig!
das RNS510 kann aber erst mit dem Firmwareupdate was es ende des Jahres gab die SDHC Karten. Wenn man den Golf also anfang letzten Jahres bekommen hat muss man erstmal ein Update machen lassen. RNS510 kann glaub ich von anfang die SDHC Karten. Lt. VW bis zu 32 GB.