Hallo Will über den Winter meine Nabendeckel lackieren lassen. Da das Auto abgemeldet ist und das Fahrzeug in der Garage steht, kann ich leider die Felgen nicht demontieren. Hat irgendeiner ne Idee wie ich die Nabendeckel abbekomme? Hab folgendes bei Youtube gefunden: Wheel center cap removal the easy way! - YouTube
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Meine Felgendeckel sind allerdings nicht ganz plan und zudem noch hleicht gewölbt, weshalb die Saugnapfvariante nicht funktionieren dürfte. Hab auch schon den Saugnapf vom mobilen Navi versucht. Funktioniert aber nicht.
evtl steh ich ja aufm Schlauch, aber dafür brauchst doch nur nen Wagenheber. ODer wo ist das Problem?
Kommt drauf an,es gibt manche Nabendeckel die gehen sehr einfach raus und es gibt solche die bekommt man nur raus wenn man mit nem Hammerstil dagegenschlägt.Besonders bei OEM Felgen sitzen die oft sehr stramm drin.Da wirst nicht drum rum kommen die Felgen runterzumachen!
Für einen Wagenheber ist kein Platz. Auf der Beifahrerseite steht das Fahrzeug plan an der Wand und auf der Fahrerseite ist grad soviel Platz, dass ich eben so aus dem Auto rauskomme. Außerdem habe ich keinen Bock mehr ständig die Räder zu demontieren, so oft wie ich was an den Nabendeckeln machen will. Die Deckel sitzen eigentlich nicht so stramm. Konnte sie bequem mit einem Finger rausdrücken. Hab mich jetzt aber dazu entschieden die mit Sprühfolie von Foliatec zu bearbeiten. Somit hat sich die Demonatge erstmal erledigt.
wenn du das Auto aus der Garage fährst und die Aktion im freien durchziehst, dauerts auch nicht länger wie 15 min. ..
Warum muss ich hier 3 mal sagen das ich das Auto nicht hochnehmen will Dann hätte ich mir den ganzenThread auch sparen können. Mein Auto ist "eingewintert", die Batterie ist ausgebaut, der Untergrund vor der Garage lässt Arbeiten mit dem Wagenheber nicht zu, ich habe nicht mal einen Wagenheber, ich werde sicher nicht extra das Auto anlassen um 2 Meter aus der Garage zu fahren, ich kann's auch nicht schieben weil meine Garage einen Absatz hat und ich das Auto nicht wieder zurück in die Garage schieben könnte und zuguterletzt habe ich einfach keinen Bock da drauf!!! Also bitte nicht nochmal den Vorschlag machen
Mit ein bisschen Geschick und Geschmeidigkeit hätte ich mir die Variante, wie im Video gezeigt, durchaus zugetraut. Sind ja locker noch 10cm Platz Hab mich, wie an anderer STelle erwähnt, jedoch dazu entschieden, die Dinger mit glanzschwarzer Sprühfolie von Foliatec zu besprühen. Somit werden die Dinger schwarz, wie ich es haben wollte und ich muss sie nicht ausbauen sondern nur abkleben.