Nach falschem Login, stg09 gesperrt?

  1. JLIspace

    JLIspace Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hey, ich wollte was codieren und dazu war die Zugriffsberechtigung im Zentralelektrik stg 09 nötig. Der Login-Code hat aber nicht gepasst, da es einen übernahmefehler gab.. folglich habe ich einen falschen eingegeben und jetzt scheint das stg nicht mehr zu antworten. Es verweigert auch jeden Zugriff von anderen stg... (Warnblinker an, Licht an, Lenkrad Taster funktionieren nicht mehr, Motor startet normal)

    Offenbar hat sich das stg gesperrt. Jetzt meine Frage, gibt es irgendeine Hoffnung, dass das durch Batterie abklemmen gelöst werden kann? Oder lässt sich so ein Steuergerät mit einem Freischaltcode beruhigen? Wenn ja, wo finde ich einen solchen Code? Der KI code codngt Mir hier ja auch nichts nehme ich mal an.


    Bin für jede Antwort dankbar! :|

    Fahrzeug ist ein Golf 6 MJ2011 2.0TDI CFFB
     


    #1
  2. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Wozu sollte man in 09 einen Code benötigen?
     
    #2
  3. JLIspace

    JLIspace Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Der Plan war die Warmdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung via VCP Flasher zu deaktivieren (da LED). Dazu wird ein Zugangscode im bcm benötigt.
    Nach einer Stunde abgeklemmter Batterie und kurzgeschlossener Leitungen bei Zündung an redet das stg plötzlich wieder. (Eine halbe hat offenbar nicht gereicht)
    Die letzten Fehler gingen dann erst nach jeweiliger Stellglieddiagnose wieder weg.

    Bin mir aktuell echt unsicher ob ich's nochmal wagen soll
     
    #3
  4. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Ja, immer ran, das Tool ist für Zuverlässigkeit bekannt.
    Wenn Du ein neues Steuergerät brauchst - melden, ich hab alles liegen löl ...
     
    #4

Diese Seite empfehlen