Hallo Leute, heute wurde mein Getriebe getauscht. Nachdem ich mein Auto zurück erhalten habe, habe ich während der fahrt gemerkt, das mein Lenkrad eher nach links neigt. Stelle ich das Lenkrad gerade, fährt das Auto dementsprechend mehr nach links... Habe beim schon angerufen. Der hat mich mitgeteilt, das dies eigentlich nicht sein kann. Allerdings kann ich gerne noch mal vorbei kommen. Dann wird sich die Sache angeschaut und ggf. das Lenkrad paar Zähne weiter gedreht, damit dies wieder gerade wird. Jetzt zu meiner Frage: Man kann doch nicht einfach nur das Lenkrad abbauen und gerade machen, oder? Muss nicht eher die Spur komplett neu eingestellt werden? Wie kann es passieren, das nach einem Getriebetausch das Lenkrad plötzlich schief ist. Danke schon mal für eure Antworten
Wurde das KOMPLETTE Getriebe ausgetauscht oder nur die Kupplung samt ZMS ??? Eigentlich kann es echt nicht sein weil die ganzen Lenkelemente nicht in der Näher vom Getriebe sind.Vielleicht bist du ja selber schuld und bist irgendwo zu schnell gegen ein Bordstein gefahren und die Spurhat sich verstellt sclimmsten Fall sogar die Spurstange samt Lager D:
Was grinst du denn dabei????? Es wurde das komplette Getriebe getauscht. Davor war das Lenkrad gerade und jetzt nicht mehr. Ich bin mit dem Auto noch in kein Schlagloch, Bordstein, etc rein-rangefahren...
keine sorge das lenkrad wird aus sicherheitsgründen immer abegebaut du schreibst ja das "nur" das getriebe gewechselt wurde das heißt das die lenkstange und der rest nicht demontiert wurde somit kann sich spur/sturz nicht verstellt haben.als der mechaniker nach vollendeter arbeit das lenkrad wieder montiert hat hat er wohl nicht gesehen das deine räder etwas schief stehen und aus seiner sicht wenn du fährst ist es ja dann gerade und wenn du gerade aus fährst hat es einen kleinen linksdrall das ist aber nicht schlimm das macht die werkstatt in einer halben stunde das lenkrad ist mit einer halteplatte an der lenkstange verschraubt also lenkrad demontieren, räder gerade, lenkrad gerade montieren und fertig (aber auf keinenfall selber machen wegen dem AIRBAG)!!!
Kann mir einer erklären, was es für einen Sinn macht, das dass Lenkrad demontiert wird? warum machen die das??
Lenkrad hat nix mit Getriebe gemeinsam. Einfach überfliegen. Wenn der Mechaniker die 3 Muttern am Querlenker vom Traggelenk gelöst hast, damit er mehr Platz nach aussen hat oder um die Gelenkwelle zu lösen, dann kann es passieren, dass der Wagen später schiefzieht, wenn nicht vermessen wird. Dummerweise haben die Bolzen in diesen Löchern vom Querlenker etwas Spiel. Ob er an diesen Muttern dran war sieht man eigentlich sofort.
Können wir bitte beim Thema bleiben..... an erc: Somit muss die Spur auf VW kosten neu eingestellt werden,oder?
Hallo leute.... Könnt Ihr Lesen??? sucht euch ein eigenes Thema.... Hier geht es um: Nach Getriebetausch Lenkrad Schief.... und nur hierzu möchte ich Antworten haben.