Ich war heute in der Werkstatt und habe mir die GRA für meinen neu eingebauten Lenkstockhebel programmieren lassen. Dabei wurde auch gleich kostenlos eine Nacharbeit durchgeführt. Auf dem Auftragsschein steht "Nacharbeit Fussraumausströmer". Weiss jemand, was da genau gemacht wurde, ich habs erst zuhause realisiert, dass das durchgeführt wurde. Modelljahr ist 2010
Eine Rückrufaktion von VW, weil wohl die Gefahr besteht, das der Luftausströmer abfallen kann oder so.
Das wurde gemacht, weil ein Fertigungfehler des Luftkanals auf der Fahrerseite immer wieder abgerutscht ist, so das am Ende die Luft nicht im Fußraum angekommen ist!
Nein man selber bekommt nicht bescheid, nur die Werkstatt bekommt von VW bescheid das es halt beim nächsten Werkstattaufenthalt mit gemacht wird.
Ich bekomme das am GTI die Woche auch gemacht. Scheint nicht lange zu dauern....wird im Rahmen der Sommerrädermontage vollzogen.
lohnt es sich deswegen extra zur werkstatt zu fahren? machen die das sofort oder brauch man erst wieder termin und pla?
Mein Händler sagte das es wohl vereinzelt dazu kam das dieser Auströmer runterfallen könnte....er selbst hatte aber noch keinen Wagen damit gehabt. Das Teil wird mir 2 Kabelbindern zusätzlich fixiert...Dauer ca. 5 Minuten.
Hallo Da mein Radio RCD510 ausgetauscht werden mußte, wurde auch gleich der Fussraumausströmer mit Kabelbinder befestigt wie in den Bilder zu sehen ist.
Jap bei mir wurde es auch gemacht. Mir wurde aber gesagt, dass ein Kabel befestigt worden wäre was in am Fußausströmer drann ist.
hallo habe gelesen das dein radio rcd 510 gewechselt werden musste darf ich mal fragen wieso wass war den damit ???habe auch ein und nur probleme damit ??
Ich wurde auch schon letzten Montag von meiner Werkstatt angerufen und gebeten, diese Arbeit durchführen zu lassen. Sie haben es Rückrufaktion genannt. Ich habe mich schon gewundert aber dieser Thread hat mich gut aufgeklärt. Hängt der Fehler damit zusammen, dass mir immer in den Füssen kalt ist und mir vorkommt, dass die Heizung dort nicht richtig funktioniert?
Die Werkstatt hatt mich genau deshalb heute angerufen, die Dame am Telefon teilte mir mit dass sie gerade festgestellt haben dass mein Wagen auch zu dieser Rückrufaktion gehört und dass es nur ne halbe Stunde dauert
War heut auch beim wegen Waschwasserzusatz. Ich bin den Golf gleich für 20 Minuten los geworden und die haben die Aktion auch gleich erledigt.
War auch da... Mich hat mein angeschrieben... Das hat 5 min gedauert und gut war... Mir hat man auch gesagt das die Gefahr bestehen könnte, dass das Ding abfällt. bei mir haben die das aber nicht mit Kabelbindern gemacht, sondern irgendwie angeschraubt...
Also laut Volkswagen-Internetseite ist mein Auto von keiner Rückruf-Aktion betroffen. Dennoch fahre ich nächste Woche mal hin zum , da in meinem Fußraum nix mit warmer Luft ist. Es kommt zwar Luft raus, aber erstmal nur kalte und dann auch weit hinten (hinter den Pedalen). Und da sind meine Füße nicht. Oh man, was ich mit dem Golf in so kurzer Zeit (ca. 6 Monate) in der Werkstatt war, das war ich mit meinem Audi in 10 Jahren nicht.