Nachbauten beim Gebrauchten?

1. golf_newbie

golf_newbie Neuer Benutzer

Hi,

hoffe dies ist das richtige Subforum.
    Wie man an meinem Nick schon erraten kann, bin ich ein blutiger Golf-Neuling.
    Zwar habe ich seit 11 Jahren den Führerschein, technisch hat mich das Thema Auto aber nie so ganz interessiert. Deshalb enschuldige ich mich jetzt schon für Noob-Fragen.

Habe gestern einen Golf VI TDI bekommen, der vorher als Jahreswagen gelistet war (Musste mir einen neuen Wagen kaufen, weil mein Alter, ohne TÜV, nach 9 Jahren davor war ohne teure Reparaturen die Grätsche zu machen. ^^)

Habe aber noch Fragen an euch Golf-Profis:
    1) Leider war nur ein 210er Radio verbaut, konnte aber im Rahmen der Verhandlungen dieses durch ein 310 ohne Aufpreis tauschen lassen (das Display sieht schon komfortabler aus). Nur ist kein LineIn für AUX implementiert. Kann man das überhaupt nachrüsten? Wo würde dann das LineIn-Buchse liegen (im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole?)

2) Kann ein Sattler das standard-Plastik Lenkrad mit Leder überziehen?
    Denke dafür muss das Lenkrad doch abmontiert werden, aber ist das auch möglich bzw. zulässig? Bevor ich mich beim Sattler lächerlich mache, wollte ich hier erstmal nachfragen.

3) Wie sieht es mit der Neuwagengarantie (die noch paar Monate vorhanden ist) aus, wenn ich solche Optimierungen machen lasse?

4) Wenn ich diese in der VW Vertrags-Werkstatt machen lassen würde, welche Kosten könnten da ungefähr auf einen zukommen (muss nicht 100% stimmen, nur eine Hausnummer)?

Danke schonmal an Alle, die versuchen mich etwas "undümmer" zu machen

2. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

Zu 1) ja nennt sich media in und ja geht ins handschuhfach oder die mittelarmlehne.
    Zu 2) warum nicht gleich ein lederlenkrad kaufen ? günstiger und kommt dann doch
    aufs selbe raus. möglich is es naturlich aber auch teurer. ja klar lenkrad muss
    runter und sicherlich geht das , was machste denn wenn das lenkrad kaputt ist.
    (aber nicht selber machen wegen dem airbag , also fachbetrieb)
    Zu 3) kann ich nicht sagen ob das auswirkungen darauf hat , kann ich mir nicht
    vorstellen wieso
    Zu 4) was genau ? media in nachrüsten ? vorher informieren, denke da varieren die
    preise von werkstatt zu werkstatt . sonst einfach mal googeln.

3. Björn R.

Björn R. Golfbegeisterter
    Member

Für einen Line-In wäre eigentlich sogar nur die Aux-In Buchse notwendig, die meines Wissens nur hinten am Radio angeschlossen und codiert werden muss. Line-In über die Media-In Schnittstelle geht natürlich auch und bietet zusätzlich die Möglichkeit USB und Ipod anzuschließen. Kostet aber wesentlich mehr.

Diese Seite empfehlen