hallo, ich habe ein golf der leider nur ein rcd 210 besitzt, ich habe es zwar durch ein rcd 310 ersetzt, es bringt mit leider nix ausser halt aussehen. ich habe mir überlegt das rcd 510 einzubauen aber das bringt mir auch nicht arg viel mehr ausser aussehen, und halt der sd karten slot. jetzt will ich mir ein navi nachrüsten aber ich weiss nicht ob ich so ein "billiges" reinmachen kann, ob ich den unterschied merke ich will halt kein gps nachrüsten. ich habe dies mal im auge gehabt: 8" Auto Radio DVD GPS Navigation Navi DVBT CANBUS FÜR VW Golf 5 6 Touran Skoda | eBay
Ich kann die nur davon abraten. Ich spreche aus eigener Erfahrung...... Nimm dir lieber bei Ebay ein RNS 310 für kleines Geld. Nimmst ne GPS Maus dazu und gut ist.Hast dann Speicherkartenplatz, Navi und das ganze im Originallook. Meine Meinung..
aber die frage ist auch wie installiere ich die gps maus so dass ich bzw. man sie nicht sieht und kabel verlegen bzw auf knipsen will ich auch nicht.gibt auch irgendwo eine anleitung wie sowas geht?
Also bei mir liegt die GPS Maus einfach hinter dem Navi. Installieren ist nicht viel, stecker drauf und los. Youtube Einbau Ist fast gleich die Blende ist nur anders. Codierer -> in der Karte suchen Karte Codierer
das heisst ich kauf mir ein rns310/510 und dazu eine gps maus und diesr maus klebe ich einfach unters amaturenbrett hinter das radio und der empfang ist trozdem gut, obwohl es dahinter unterm amaturenbrett ist?
so ich habe mich entschieden ein navi zu kaufen zwar kein rns 310/510 aber ein marken navi...bin mir aber nur am überlegen welches navi besser ist... das krämer kr 6 Krämer KR-G6 Radio-Navigationssystem Europa für VW Modelle | eBay oder das kenwood Kenwood DNX520VBT Aussteller für VW Seat Skoda Modelle DNX 520 VBT Navi | eBay ich habe auch nicht unbedingt ahnung worauf ich jetzt achten muss.
Das DNX520VBT würde ich nicht mehr kaufen, da mittlerweile veraltet. Ich habe den Nachfolger DNX521VBT und bin damit sehr zufrieden. Ausführliche Infos zum DNX521DAB bzw. DNX521VBT findest Du an anderer Stelle hier im Forum.
ich hab gerade auch selber geschaut und die beiden die du genant hast auch gefunden . aber ich höre nicht so viel radio deshalbe denke ich dass, das DNX 521 DAB sich nicht für mich lohnt da es ja rund 1200-1300€ kostet. das DNX 521 BT schon eher aber kostet halt immernoch eine stange geld (960€) und ich glaub ein CAN BUS adapter ist nicht dabei ? und wie sieht es aus mit der gps maus ?
Da mich DAB+ nicht interessiert, habe ich das billigere DNX521VBT gekauft. Es ist ansonsten baugleich mit dem DNX521DAB. GPS-Maus und Mikro für Freisprecheinrichtung sind dabei. CAN-Bus-Interface und den zugehörigen Kabelbaum muß man separat kaufen (ca. 120.- €). Das gilt aber auch für das ältere DNX520VBT! Das DNX521VBT ist bei der Routenberechnung deutlich schneller als das DNX520VBT (1GHz-CPU statt 400MHz-CPU).
Kann persönlich zu beiden Geräten nichts sagen. Habe aber durch Zufall diese Woche ein Video gesehen, was mich vom Krämer KR6 abhalten würde. Einfach mal ab 31 Minuten und 50 Sekunden reinschauen. KRÄMER G6 2DIN MULTIMEDIA NAVICEIVER IN GOLF 5 ARS24.COM CAR-HIFI EINBAUTUTORIAL - YouTube Gruß, klitsch89
würde mir lieber das rns510 holen, ok ist gebraucht, geräte sind von dem händler in ordnung, habe selber (für mein altes auto ein navi bei dem geholt (audi rns-e)) Volkswagen Navigation RNS510 LED version J -EUROPE - 1T0035680J - Map 7692 Produktion: 07.2012
Das DNX521 ist m.E. dem RNS510 technisch deutlich überlegen und außerdem wesentlich billiger. Das wurde im DNX521-Thread schon ausführlich und kontrovers diskutiert.
also das mit dem rns 510 geht glaub nicht weil dort steht: WE DONT SELL NAVIGATIONS UNITS TO GERMANY DAS VIDEO von dem krämer habe ich auch schon gesehen und schreckt mich wirklich ab obwohl mein händler meinte das es realtiv gut sei. vom desing finde ich auch das kenwood besser, doch der preis schreckt mich halt schon ab trozdem dem "billigeren" 960euro und je nachdem noch der CAN BUS adapter der wieder mit 120euro zu buche schlägt. ich schau mir grad auch den einbau des DNX 521 DAB an und finde es geht auch relativ einfach zwar zeigt er es im golf 5 aber wird kein unterschied machen.
Hab mir das Angebot gerade mal angeguckt. Würde nämlich auch gerne vom RNS 310 aufs RNS 510 umsteigen. Allerdings hier ein Zitat, das am unteren Ende der Seite die du gepostet hast zu lesen ist: "WE DONT SELL NAVIGATIONS UNITS TO GERMANY" Macht die Sache für mich nicht unbedingt vertrauenswürdig ;-) Gruß, klitsch89
Da war ich wohl zu spät mit meinem Kommentar ;-) Der Ein-/Ausbau beim Golf 6 ist schon etwas anders, wirkt aber einfacher. Du musst nämlich nur noch die Frontverkleidung abbauen und nicht mehr von oben dran. VW Golf 6 IV Radio ausbau / VW Golf MK IV 6 Rabbit extension.avi - YouTube
ja der ausbau ist kein problem da ich ja schon von rcd 210 auf rcd 310 gewechselt habe. ich kaufe mir das DNX 521 BT weil es für mich ausreicht auch ohne DAB+ es ist zwar sehr schön digital radio zu hören aber man kann halt nicht alles haben.
Genau die richtige Entscheidung. Ich habe (wie du in dem anderen Thread sicher gelesen hast) das DNX521VBT nun auch schon etwa 2 Wochen drin. Bin bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe die GPS-Maus auch hinter dem Gerät (etwas erhöht, wenn du das Radio ausgebaut hast, wirst du sicher sehen, welche Stelle ich meine) angebracht, Empfang ist unter freiem Himmel im Prinzip immer auf Maximum. Technisch auch mMn dem RNS 510 überlegen und das bei halben Anschaffungskosten. Auch optisch sieht es toll aus, das war auch bei meinem Kauf ein ausschlaggebendes Kriterium.