[Nachrüsten] Helix Plug & Play SoundSystem für 6er Golf

  1. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Hallo Leute
    Bin neu hier im Forum und muss auch gestehen, dass ich mich mit der Technik der Autos nicht so auskenne. Ich bin mit dem Sound meines Golf nicht komplett zufrieden. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir das Plug & Play SoundSystem von Helix nachrüsten lasse - was haltet ihr davon? Ich bin ein wenig skeptisch, da meine Lautsprecher usw. ja nicht ausgewechselt, sondern nur mit Softwareoptimierung angepasst werden und zusätzlich der aktive Subwoofer in die Radmulde kommt. Ich bin Informatiker von Beruf und weiß selbst, was Software alles hinbiegen kann, doch skeptisch bin ich trotzdem.
    Ich möchte ausgeglichenen, satten Sound und natürlich einen ordentlichen Bass (allerdings nicht so übertrieben wie bei jeder 2. Klapperkiste, die man auf den Straßen sieht/hört).
    Könnten ihr mir das SoundSystem empfehlen, oder habt ihr eine alternative, welche preislich im gleiche Bereich liegt? Ebenfalls möchte ich erwähnen, dass ich selbst so wenig wie möglich selbst Hand anlegen möchte, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne.
    Vielen Dank!

    Gruß Waaax
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    schau dir mal dieses an.

    Das sollte eigentlich die meisten offene Fragen klären, ggf. dort noch mal nachfragen. Den das OEM-Nachrüst-Soundsystem von VW, kommt nämlich von Helix.

    Gruß MOEDDA
     
    #2

Diese Seite empfehlen