Hi, habe leider einen RCD 210 in meinem Golf6. Dieser lässt sich glücklicherweise recht leicht entfernen. (Der Rahmen ist nur angeklippst und der Radio ist mit 4 Torx 20 befestigt) Habe mir den Adapter für Strom, Boxen und Antenne bestellt. Außerdem einen neuen Rahmen, denn der alte passt natürlich nicht mehr. (wär ja sonst zu einfach. Das Mikro für die Bluetooth Freisprecheinrichtung hab ich an der A Säule verlegt bis hin zur Sonnenblende. Boxen habe ich die alten gelassen, denn so schlecht klingen sie ja gar nicht. An den Hintertüren hat das 210er System ja leider keine Boxen. Hat es Sinn diese nachzurüsten, oder würdet ihr es so lassen? Vielleicht noch einen Woofer einbauen? Ist es recht schwierig hinten Boxen einzubauen und die Kabel nach vorne zu verlegen? Fotos vom Auto und dem Pioneer werden folgen. Was mich natürlich sehr interessiert. Was haltet ihr von meinem System, bzw. was würdet ihr noch machen? Danke für die Antworten.
hey, also die kabel nach hinten legen ist nicht wirklich schwer guck ma hier rein. http://www.golf-6.com/hifi-navi-lautsprecher/455-rcd210-zusaetzliche-box-anschliessen.html ich habe selbst bei mir erst das pioneer avh-p3100dvd eingebaut und muss sagen das der klang gegenüber dem serienradio 1000x besser ist. ich würde dir erstmal empfehlen das radio einzubaun und wenn du noch nicht ganz zufrieden bist kannst du die lautsprecher die vorne verbaut sind nach hinten bauen und vorne gleich was richtiges kaufen nur dann kommst du wahrscheinlich aber auch nicht mehr ums tür-dämmem drum rum. lg chris
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann sind von vw aus kabel bis zur b säule verlegt. d.h. der boxenstecker im radio hat schon alle kabel für die boxen vorne und hinten drin. (wenn ich die boxen hinten reinbau, muss ich somit den radio nicht wieder rausbauen) in den hintertüren sind die mittel/tief -töner schin verbaut (danke vw) aber die hochtöner fehlen. d.h. ich besorg mir vw hochtöner, verbind sie mit dem mitteltöner und dann denn mitteltöner mit dem kabel aus der b-säule. sollte eigentlich recht einfach sein. cool. PS: super forum, soviel informationsquellen zum thema golf, echt der hammer...
nit ganz die tief/mitteltöner sind verbaut nur die hochtöner fehlen, das ist richtig. nur die kabel liegen leider nicht bis zur b-säule. die müsstes du extra ziehn.
Sodala 3200BT ist eingebaut. Hat alles wunderbar geklappt. Boxen hinten hab ich derweilen noch nicht in Angriff genommen. Das kommt im Sommer mal dran. Der Klang ist sehr gut, der DVD Player witzig und die Möglichkeit meinen Ipod anzusteuern genial. Die Freisprecheinrichtung klingt auch sehr gut. Bin vollends zufrieden. Heftig ist, was die Händler für die CAN-BUS Adapter verlangen. (Zwischen 149€ und 199€) Hab mir alles bei Media Markt gekauft, da ich dort jemanden kenne und somit für alles zusammen nur um die 90€ bezahlt habe. Den Antennenadapter (VW mit Phantomspeisung, Artikel: 1524-03) und den Komfort CAN-BUS, Artikelnr.: CAN-VW03 hab ich von c-quence (:: ACV Auto Communications Vertriebs GmbH ::). Den Einbaurahmen von Signat, Artikelnr.: S30.7230-050(Home - ASN automotica)
dann is ja gut ich habe mir die ganzen adapter bei ebay bestellt, haben zusammen 10 euro gekostet. dafür musste ich aber nen extra dauerplus von der batterie ziehn, sonst hätte das nicht funktioniert. das einzig blöde bei mir ist das ich wenn die zündung aus ist kein radio hören kann lg chris
Sodala, wie versprochen 2 Bilder im eingebauten Zustand Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
Was ich zu bemängeln habe, ist dass die Empfangsqualität etwas schlechter ist, als die des Originalradios.
Der Einbau sieht bei mir genau so aus. Ich finde die Kombination von den drei (!) Blenden jedoch ziemlich hässlich :-( Weiss da jemand was wie man den Einbau mit nur einer Blende (maximal zwei) machen könnte?
Hallo, es hat doch hoffentlich keiner über 100€ für diese hässliche Blende bezahlt, oder? Hier gibt es das Ganze in schön, einteilig und mit Softtouch Oberfläche: Doppel-Din Blende Pioneer für Volkswagen-35 Grüße
Hi! Leider lässt sich das Radio ohne Can-Bus nicht ausschalten. Habe es deshalb an die Zündung geklemmt. Natürlich gleiches Problem wie oben schon erwähnt: ohne Zündung kein Radio. Doof. Kann man denn nicht nen Ein-/Ausschalter and die Blindlinge vor dem Aschenbecher setzen?? (gleiches Prinzip wie ESP ein/aus)
PDC und Klimaanzeige wie beim rcd310 Fehlanzeige oder? Radioempfang deutlich schlechter? Kann ich MediaIn weiterhin nutzen?