Hallo da ich neu in diesem Forum bin möchte ich euch erst mal ein Lob weitergeben... Nachdem ich ein Verkehrsunfall hatte bei dem ich mein alten Wagen verloren habe, habe ich mir ein Golf 6 gekauft. Leider musste alles sehr schnell gehen und ich habe auf die Nebelscheinwerfer und die Sitzheizung verzichtet. Bei meinem Händler wurde mir gesagt das eine Nachrüstaktion zu teuer oder nicht möglich ist. Was meint ihr? Lohnt sich der Aufwand/Preis? Oder ist es gar nicht möglich?
Möglich ist es schon. Nur ist die Frage wo ist Deine Schmerzgrenze. Nebler wird nicht so teuer sein. Aber die Sitzheizung wird schon was kosten. Zahlen kann ich Dir leider keine nennen.
Ja Schmerzen kann ich momentan nicht viele ertragen, weil unser Auto kaputt gefahren wurden und wir noch auf das Geld warten... Aber wenn man eine Summe schon mal in etwa vor den Augen hätte, kann ich es mir ja immer noch überlegen, ob mir das ganze das Geld wert ist.
Für die NSW darfst du mit ca. 500 € rechnen. Die Sitzheizung wird teuer, wenn du es original haben willst, weil dann neue Sitze fällig werden.
Und ne neue Climatronic-Steuerungseinheit...da ich nicht glaube das du die Druckknöpfe draufhaben wirst... Ich war auch in der Not, aber hab mir dann halt nen Händler gesucht der so ungefähr das aufm Hof hatte, was ich haben wollte...
Hmm dann lass ich mir das ganze wohl noch mal durch den Kopf gehen. Hoffe mal das externe Anbieter auch noch ein paar Dinge für den 6er bauen die für mich passend sind Hätte am liebsten auch mein "Traumauto" mit der entsprechenden Ausstattung gekauft, aber das war nicht jetzt geplant. Leider hat dann der 40 Tonner gemeint meinen A2 mit meiner Frau und mir zu killen. Aber uns hat er nicht gekriegt! Aus Sicherheitsaspekten und Zeitnot haben wir zu dem Golf 6 gegriffen. Es fehlen zwar die Nebler und die Sitzheizung, aber man kann nicht alles haben. Oder evtl. doch mal schauen