Hallo, ich habe eine Frage an die Golf 6 Experten hier Also ich bin am überlegen mir einen Golf 6 zuzulegen, vom Motor her sollte es ein 1,4 TSI mit 122 PS sein mit wenigen Kilometern, evtl. sogar ein Neuwagen. Aber jetzt meine eigentliche Frage: Im Prinzip brauche ich keine besondere Ausstattung, nur was ich sehr gern hätte, wäre der Parklenkassistent. Kann man diesen bei allen (!) bereits vorhandenen Konfigurationen nachrüsten? Ich finde kaum Modelle bei den Händlern, welche ihn schon haben und wenn dann nur teure TEAM oder HIGHLINE Modelle, welche viele Extras haben die ich nicht benötige. Ich würde also am liebsten einen recht einfach ausgestatteten Golf 6 kaufen wollen und mir dann den Parklenkassistenten nachrüsten, evtl. sogar später mal eine Kamera (ja ja...lern einparken... ). Und noch etwas: Neben den Original Navigationssystemen von VW (die RNS510 etc), macht immer der Anbieter Zenec - Touch another World : Startseite in Zeitschriften Werbung damit, dass man das in den Golf 6 einbauen könnte. Wenn ich so eines später gerne hätte, muss ich da beim Kauf etwas berücksichtigen?
Also, man kann alles was ab Werk verbaut werden kann auch Nachrüsten. Es kommt nur drauf an wieviel Geld man ausgeben will Ich kann dir leider nicht sagen was für den Parklenkassistenten umgebaut werden muss, aber wenn da weitere Sensoren eingebaut werden müssen, dann brauchst du neue Schürzen und das wird richtig Teuer. Ansonsten liegen die Teile zur Nachrüstung unter 150€ Hier geht es zwar um einen Passat, aber das könnte dir weiterhelfen Parklenkassistent nachrüsten : Seite 2 : VW Passat 3C
Es kommen 2 Sensoren dazu, also wird es schon etwas teurer werden. Wieviel Budget hast du denn für den Wagen? Trendline fliegt ja schon wegen des Motors raus. Bleibt also CL, HL und Team. Und die haben ja bereits standardmäßig (viel) mehr drin. CL würde mit Park Assi ohne alles 21.410,00 Euronen kosten. An deiner Stelle würde ich einen Jahreswagen Team nehmen, auch wenn du manchen Schnick Schnack vielleicht (jetzt noch) nicht brauchst, vielleicht willst du es später oder du hast zumindestens bessere Karten beim Wiederverkauf.